Software > Software (16-/32-Bit)

Hilfe bekomme keine Festplatte ans Laufen

<< < (2/3) > >>

OnkelTom71:
Ist HDDriver so konfiguriert, dass es keine IDE Festplatten (bzw. SCSI, je nachdem) sucht? Wenn ja, dann mit HddrUtil den HDDriver lokalisieren und das entsprechend konfigurieren.

tuxie:
Geht ja nicht, da ich ja auf die Partitionen nicht zugreifen kann.

Aber ich habe den Treiber auf diekette Konfiguriert. Er erkennt ja auch die Festplatte. Aber es kommt dann die ausschrift keine Partitionen gefunden. Hab auch schonmal die Defaultwerte des HD-driver zurück gesetzt.

OnkelTom71:
Verstehe ich jetzt nicht ganz: HddrUtil benötigt doch einen geladenen HDDriver, oder nicht (habe ich jetzt nicht getestet)? Wenn in HddrUtil die Partitionen angelegt wurden bzw. erkannt werden, kann man doch auf der Bootpartition den Hddriver installieren. Und diesem (bzw. jeden! welcher genommen wird, kann in HddrUtil eingestellt werden) kann sagen, an welchen Schnittstellen (IDE, SCSI, ACSI, ...) er suchen soll und welche davon (z.B: nur SCSI ID 0 und 1 oder so).

tuxie:
Ok also ich erkläre es mal Step by Step

1. Von Disk gebootet mit hddriver.prg im Autoordner
- Platte wird erkannt am IDE Master
2. HDutil gestartet und Festplatte Partitioniert
3. Reboot wie es HD-UTIL vorschlägt
4. Wieder booten von Diskette,
- Festplatte wird erkannt, aber er meint keine Partitionen gefunden
5. hd-util starten und nachsehen, unter Partitionieren kann ich die Partiotionen die ich angelegt habe sehen aber unter HD-Driver installieren sind keine Partitionen vorhanden.

Ich habe schon alles versucht, aber bisher ohne erfolg.

guest1963:
Hallo Tuxie,

ist es eine 2,5" oder 3,5" Platte.
Sollte was mit dem Kabel sein, sollte sich die Platte auch nicht Partitionieren lassen.

Versuch mal folgendes. Nimm SCSI-Tools >6.10 und formatiere die Platte. Dabei ruhig ein Kaffe trinken. ;D
Danach partitionieren, nicht zu groß. Zwischen 16MB und 256 MB. Einige Falcons zicken >256 MB. Dann Hushi installieren. Und schauen ob alles klappt. Danach kann ja ein anderer Treiber installiert werden.

Hatte mal eine 2,5" Platte die im Amiga nicht wollte, weil irgendwelcher Müll für die defect deklarierten Sectoren auf der Platte stand. Nach dem Formatieren (gähn) lief alles auf anhieb.

Gruß,
YM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln