Software > Software (16-/32-Bit)
KaOS auch auf Diskette?
tuxie:
Nana nicht Streiten.. ;D
Ich habe die Diskette hier liegen, muß nur noch mein 5 1/4" Zoll Laufwerk anschliessen und dann kann ich mal ein 1.04er Tos damit Patchen. Und dann könnte ich meinen Eprommer aufbauen und mal Fixer Hand Tos Roms mir Kaos Tos Patchen.
Ähhm jo das könnte ich :P
Tschau Ingo
Stosser:
--- Zitat von: tuxie am Mo 10.09.2007, 06:49:22 ---Nana nicht Streiten.. ;D
Ich habe die Diskette hier liegen, muß nur noch mein 5 1/4" Zoll Laufwerk anschliessen und dann kann ich mal ein 1.04er Tos damit Patchen. Und dann könnte ich meinen Eprommer aufbauen und mal Fixer Hand Tos Roms mir Kaos Tos Patchen.
Ähhm jo das könnte ich :P
Tschau Ingo
--- Ende Zitat ---
Nö machen wir doch überhaupt nicht, das ist hier ein Forum, und in ein Forum Diskutiert man, und das machen wird.
Fast alle meine Rechner (ausnahmen sind Rechner die Tos 2.0x / 3.0x /4.0x haben) sind mit TOS 1.04 und Kaos 1.4.2 (=68000) / 1.4.3 (<68000) bestückt, und das als Dual TOS so das man zwischen beide TOS arten umschalten kann.
Darum bin ich mal davon ausgegangen das ich dazu was schreiben konnte.
Arne:
Sieh an.
Ich war bisher davon ausgegangen, daß KaOS ein alternatives Betriebssystem für den ST gewesen sei.
Eines welches man eben von Diskette, evtl. auch von Festplatte oder aber eben auch von ROM starten kann und das TOS 1.4 zwar ähnlich, aber auch anders sei.
Wenn ich mich recht erinnere war das damals doch auch nicht ganz billig. Für einen Patch den man sich auch noch selber auf ROM brennen muß auf jeden Fall zu teuer und aufwändig.
tuxie:
Hallo,
nein also von Muß ist keine Rede. Du kannst das Kaos Tos auch von Diskette Nachladen, wie jedes andere Tos auch. Das liegt dann aber eben im Ram und nicht im Rom also belegt es Speicherplatz.
Tschau ingo
jens:
--- Zitat von: tuxie am Mo 10.09.2007, 11:53:28 ---also belegt es Speicherplatz.
--- Ende Zitat ---
...und arbeitet schneller.
Ist es eigentlich sinnvoll, die originalen TOS 1.04 Patches auch erst über das TOS Image laufen zu lassen, und danach dann KAOS drüberzubügeln?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln