Allgemeines > Atari - Talk
Bootdauer bei Mint/TOS/Etc
matashen:
Hallo zusammen,
wie lange dauert es eigentlich einen ATARI zu booten.
Der Grund meiner Frage ist folgender:
Ein Bekannter hat vor sich einen PC in sein Auto als Quasi Multimedia-Radio einzubauen. Problem- Embedded-Win erkennt nichtmal die vollständige Hardware und schmiert ab und dauert zu lange zum booten. Linux läuft stabil aber dauert auch zu lange zum booten. Angepasste Systeme liegen im Preis bei 800,-€(Ca.) die können laut meinen Bekannten auch nich das was er sich alles wünscht und sind auch beim booten eine Schnecke.
Wäre das ein Einsatzgebiet für ATARI???
Deswegen hier meine Frage.
Läßt sich ein Atari schnell booten ? MINT? MAGIC? oder auch TOS. Und gibt es dann die Möglichkeit MP3, Filme(DivX) abzuspielen ?
Wäre das ein Einsatzgebiet für den FPGA-Clone?
Gruß Matthias
PS: Wenn ich den Thread in der falschen Rubrik hab, bitte verschieben...
tuxie:
Hallo,
also wenn man z.B. einen TT nimmt, man könnte das Bootdelay runter setzen. Ins Tos denke ich wird er innerhalb von 15s gebootet haben je nachdem was im Autoordner liegt.
Mint denke ich wird mit ca. 30sekunden dabei sein.
Also Mp3 läuft nur auf nem Falcon mit DSP machbar, und Divx denke ich wird nicht möglich sein auszuführen.
In wie weit jetzt der FPGA-Clone dafür nutzbar ist kann man momentan nicht sagen.
Tschau Ingo
matashen:
Ich dachte Mint ist ein Linux-System. Müsste es da nicht möglich sein einen Divx/MP3 Player zu compilen.
Bootzeit. Wie schnell kann denn von CF/Flash/Bootroms gebootet sein? Hat das schon mal jemand probiert?
Gruß Matthias
OnkelTom71:
--- Zitat von: matashen am Mi 22.08.2007, 22:02:06 ---Ich dachte Mint ist ein Linux-System. Müsste es da nicht möglich sein einen Divx/MP3 Player zu compilen.
--- Ende Zitat ---
Daran scheitert es ja nicht, sondern an der Prozessorleistung zum Dekodieren.
tuxie:
Player gibt es ja, aber wie Onkeltom schon Schrieb, habert es an der Prozessorleistung.
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln