Auch für bekannte Projekte werde ich nichts spenden, wenn ich nicht weiß, welche es sind.
Nun, ich darf es leider ja nicht sagen, aber drücken wir es mal so aus, so daß es vielleicht (insbesondere von Tuxie ) erraten werden kann:
Es handelt sich um ein "Programm", das auf CD ausgeliefert wird und das von dort aus installiert werden sollte, zwar nicht zwingend, es gibt auch eine Internetinstallation, aber dafür benötigt es ExtenDOS nicht, um das auszuprobieren. Es geht ja eben um die Unterstützung von ATARIanern, die keine Ethernet-Internetanbindung haben
Bis die Tage,
patjomki
P.S.: Wenn ihr es erraten habt, könnt Ihr Euch sicherlich auch vorstellen, warum es nicht öffentlich werden darf, es gibt dort sehr strenge Ansichten bezüglich Open-Source <-> Kommerzsoftware.
Es gibt auch einige Mint Destri (oder so) die von eine CD über ein Install Programm auf Festplatte installiert werden kann.
Also sehe ich jetzt irgendwie nicht durch, der CD-ROM Treiber sollte beim USER schon vorhanden sein, es nutzt nichts wenn es aus CD vorhanden ist.
Warum läst du dir nicht von Tuxie Helfen ?
Angeblich ist es ein Internationales Projekt und irgendwie bist du auch dabei (war für eine Funktion du hast, möchte ich jetzt nicht wissen) und andere Leute sitzten in Süddeutschland, also muss du ja irgendwie Kontakt mit diese Personen die dieses Geheimnis umwitterte Software schreiben zusammen kommen.
Also denke ich mal das sowas über das Netz bewerkstelligt wird, also warum nimmst du nicht die Hilfe von Tuxie in anspruch ?
Nicht jeder gibt mal eine Lizenz für irgendwelche Sachen die hinter irgendwelchen Nebelschleier liegen raus, ist so tut mir leid, das ist die Wirklichkeit.
Wenn die Software OSS ist verstehe ich jetzt die aussage von dir nicht :
Open-Source <-> Kommerzsoftware
Das eine hat mit den anderen nichts gemeinsam entweder mache ich OSS oder Kommerzsoftware , also irgendwie muss du dich jetzt entscheiden.
Für die Arbeit die "wfoerster" gemacht hat und auch die Atari Gemeinde vorgestellt hat, für sowas gibt man eine Spende, da man sieht das sich jemand arbeit gemacht hat.
Ich denke wenn Wolfgang nur ein Text geschrieben hätte , ohne die Infos die wir jetzt besitzten wär keine Spende für die Prototyp Boards eingegangen. (Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches geschrieben habe in bezug für die Boards)
Denn wenn es wirklich OSS sein soll liegen solche Sachen irgendwo auf "SourceForge" oder sonstige Dienste und man könnte mit helfen irgendwas zubewegen.
Da du immer wieder die Hilfe von Tuxie aus schlägst, habe ich mir mein Meinung zu diesen Thema schon gebildet.
Dieses Posting soll jetzt nicht böse gemeint verstanden werden, aber alles ist irgendwie schwammig.