So, heute kam der Yamaha Adapter. Mit der 2,5" Samsung Festplatte funktioniert er, aber leider eingeschränkt:
Diese Hoffnung ist leider unbegründet: ich benutze bereits den neuesten Treiber von Uwe Seimet.
So aus meiner Erinnerung heraus funktioniert der Yamaha-Adapter weder mit CF-Cards noch mit 2,5" Festplatten (glaube ich jedenfalls) und ich habe zur Zeit keine Zeit, das noch einmal zu testen. Ich könnte Dir allerdings einen Yamaha-Adapter zum Testen zuschicken.
Der Acard-Adapter funktioniert zwar prinzipiell mit 2,5" Platten, aber irgendetwas während des Bootvorgangs beim TT stört diese Kombination, so dass erst nach einem weiteren Reset die Platte erkannt wird. Wird der TT hochgefahren, ohne dass die Platte eingeschaltet ist, und dann nach Einschalten der Platte HDDriver von Diskette gestartet, gibt es keine weiteren Probleme. Allerdings nur bis zum nächsten Reset.
DJ
Ich habe das Problem, was Du mit dem Acard Adapter hast. Ich muss also immer ein zweites Mal resetten, dann erst wird von der Platte gelesen.
Mensch nochmal, dafür muss es doch eine Lösung geben... Ich habe hier HDDRIVER 8.18 und werde demnächst mal die Demoversion 8.20 testen.
Ausserdem meckert HDDRUTIL beim Partitionieren, dass die Kopie des Rootsektors nicht geschrieben werden kann. Auch blöd!
Zur Not betreibe ich den Adapter mit einer 3,5" Festplatte. Allerdings: Er passt von der Breite nicht so gut, so dass man ihn wahrscheinlich nicht an der Butterdose montieren kann.
Nachtrag: Laufwerks LED konnte ich auch nicht anschließen, weder am Adapter noch an der 2,5" Platte...