Allgemeines > Atari - Talk
Satandisk
jens:
--- Zitat von: tuxie am Di 11.09.2007, 12:06:12 ---also ich habe jetzt einiges an Infos. Ich hoffe ihr seit dann auch noch dabei.
--- Ende Zitat ---
50,- sollten ok sein.
guest1493:
Mag ja sein, daß ich jetzt Schimpfe bekomme, aber ich halte das Teil für überflüssig. Das einzige was etwas wert ist, ich kann das Teil an einen Standard ST anschließen. Es gibt aber genug STs mit IDE Erweiterungen. Da käme für mich nur eine IDE Flash HDD in Frage. Ansonsten eben über Netzwerk auf die Daten zugreifen. Ich habe ja auch noch einen ST. Der bleibt schön im Originalzustand. Netzwerk gibts bei dem über MIDI auf den Falcon und von da ins LAN. Saubere Sache! Geschwindigkeit spielt da nicht so eine Rolle.
tuxie:
Ich gebe dir bedingt recht, da ich auch lieber IDE verwende. Aber du mußt von denjenigen ausgehen die wissen wo der ST eingeschaltet wird und wie er Konfiguriert wird. Ich meine ein Karte einbauen und CPU sockeln ist nicht so jedem das seine. Daher ist das schon eine Alternative, ich werde in meinen Mega ST auch eine IDE Schnittstelle einbauen ganz klar.
Heinz Schmidt:
Tach auch,
ich finde das gute Stück alles andere als überflüssig. Aus meiner Sicht gibt es eine Reihe von klaren Vorteilen:
1.) Es ist Sau einfach anzuschließen, einzurichten und zu bedienen. Zugegebenermaßen kann ich keine CPU auslöten, sockeln und unzählige Patch-Dräte verlöten, ohne das Board dabei in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
2.) Es ist Rattenschnell und wunderbar Leise / Geräuschlos. Das klappt mit so mit keiner Festplatte ... und ich habe hier einige dutzend Rechner und Platten ...
3.) Sowohl Programm- und Datenübertragung als auch Sicherung sind in wenigen Minuten gemacht. Klar geht das auch alles übers Netz. Nur ... mein Mega ST hat (noch) kein Netz ... dafür hat mein Milan aber einen Card Reader :-)
Also insgesamt finde ich SATAN Disk ein prima Stück Hardware. Seit ich die am Mega ST habe benutze ich ihn auch mal wieder ;-)
Aber zum Glück kann ja jeder nach eigenem Gusto glücklich werden. Die einen mit IDE, die anderen mit SD-Karten.
Gruss Martin WW
guest1493:
Naja, immernoch besser als die alten Megafile Festplatten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln