Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Kostengünstiger Massenspeicher am ST-FM

<< < (3/4) > >>

guest2002:
Danke für Eure Infos.

Da ich bisher noch nie mit Festplatten+Treiber am Atari zu tun hatte noch eine Frage.
Muss Ahdi bzw. HdDriver wohl dann nach jedem Bootvorgang von Diskette geladen werden oder kann dieser dann mit auf die SD-Karte?

Hoffentlich funzt mein Acsi Port fehlerfrei, kann man das messtechnisch vorher überprüfen oder im Fehlerfall reparieren?

Fazit: Jedenfalls schaut es danach aus, als ob die Satandisk in Haus muss :D .

jens:
Der Treiber wird installiert und liegt dann mit auf der Platte.
Die fährt beim Start hoch wie bei anderen Systemen auch.
Falls der DMA-Chip im Eimer sein sollte, kann man den iirc einfach austauschen - wenn das jemand besser wissen sollte, dann immer hier mit dem Wissen. ;D

tuxie:
Hi,

na Jens mach ihn doch nicht gleich Angst. Aber wenn dann sollte es kein größerer Akt sein deinem DMA wieder flott zu bekommen. DMA Bausteine habe ich hier jede menge rum liegen.

Tschau Ingo

simonsunnyboy:
Tröstlich, mit Pech hat mein STE das Problem aber auch.
Kann man irgendwie anhand der Seriennummer feststellen, obs eine Maschine mit defektem DMA-Chip ist?

Imemrhin hab ich mittlerweile die Versandbestätigung für meine Satandisk bekommen. Hoffentlich ist das Päckchen da, wenn ich das nächste Mal daheim aufkreuze, wo mein STE steht :)

keili:
simbo hat sich doch mal ausführlich über die DMA's auf atari-forum.com ausgelassen. Habe ich damals nur so am Rande verfolgt, weil ich
- noch keinen 1040STE hatte
- meine Festplatte auch an einen anderen ST klemmen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln