Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Kostengünstiger Massenspeicher am ST-FM
simonsunnyboy:
"Interessant" ist eine gewaltige Untertreibung. Ich sitze schon wie auf Kohlen und warte auf mein Exemplar!
jens:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 30.07.2007, 09:48:08 ---"Interessant" ist eine gewaltige Untertreibung. Ich sitze schon wie auf Kohlen und warte auf mein Exemplar!
--- Ende Zitat ---
Ich auch.
Und tuxie überlegt, ob er auch welche bauen soll.
Ein Thread dazu ist in Atari - Talk.
guest2002:
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für Satandisk.
Besitze einen Atari1040STE mit 4MB Ram.
Wie funktioniert Satandisk, kann ich z.B. mein Musikprogramm Notator Logic auf die SD-Card kopieren und von dort aus starten oder gibt es da Probleme mit dem dazugehörigen Dongle? Muss ich noch andere Dinge bei der Verwendung von Satandisk beachten?
MfG Peter
rian_ata:
Peter,
mit der SatanDisk brauchst du nicht viel zu beachten, es nutzt die ACSI Buchse (Atari 'harddisk' I/O Standard) und deriner 1040STE hat auch einer. Vielleicht brauchst du ein neue Festplattentreiber wie HDDriver?
http://www.seimet.de/atari/de/hddriver.html
jens:
--- Zitat von: phunky am So 19.08.2007, 12:57:48 ---Muss ich noch andere Dinge bei der Verwendung von Satandisk beachten?
--- Ende Zitat ---
Da der Acsi Port verwendet wird, kann es sein, daß Du feststellen wirst, daß der DMA Deines 1040 STe zickt.
Das ist ein typisches Problem der Serie, das allerdings nicht auftreten muß.
Ansonsten dürfte die Satandisk einfach laufen.
Ahdi sollte völlig ausreichen; HdDriver ist natürlich immer eine Anschaffung wert. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln