Hi,
ich nutze ihn ausschließlich zum Spielen, und da sogar für eine recht geringe Anzahl an Spielen. Dungeon Master, Populous, Elite, Gilgalad (PD, kennt das einer?), Speedball, Giana Sisters, Kings' Quest 2, Flying Shark, Vermeer, Colonials Conquest. Als nächstes hab ich mir nochmal Wizball oder Times of Lore vorgenommen. Ich glaube, mit den Spielen, die ich am liebsten noch durchspielen möchte, könnte ich es locker bis zur Rente schaffen
Allerdings habe ich vor, auch auf dem Atari wieder etwas zu programmieren. Zu Hause habe ich dafür allerdings keine Zeit (oder nehme mir zumindest keine), so dass ich das auf Dienstreisen machen würde. Und dafür bräuchte ich dann wohl einen passenden Laptop. Daher hoffe ich z.Z. auf die im Thread über den FPGA-Clone diskutierte Lösung. Hab mich allerdings noch nicht entschieden, was ich machen möchte. Ich hatte vor längerer Zeit mir schonmal Assembler angesehen, da ich gerne mal ein eigenes, kleines Demo zusammenstellen würde. Aber meine erste Programmiersprache (GFA-Basic natürlich
) wartet auch darauf reaktiviert zu werden...
Um die ursprünglich gestellte Frage nochmal konkret zu beantworten, bei mir ist es hauptsächlich Nostalgie. Klar hat meine Dreamcast o.ä. technisch bessere Spiele, aber da meine Ataris endlich wieder aufgebaut sind, gehe ich doch lieber an die...
Viele Grüße
Ciao
Claus