Hallo,
nach langer Zeit ganz ohne Atari-Software wollte ich mich spaßeshalber mal ein bisschen in der Welt der Emulatoren umschauen... und bin durch dieses Forum hier auf die Pack_3D-Distribution von Aranym gestoßen. Schön war, dass ich es tatsächlich einfach nur entpacken und doppelklicken musste, um es auf meinem Mac mini (MacOS X 10.4.9) zum Laufen zu kriegen. :-)
Ein paar Probleme habe ich da allerdings noch:
- Ich habe eine (vermutlich) französische Tastaturbelegung (AZERTY); das macht ein vernünftiges Arbeiten so ziemlich unmöglich, weil ich halt ständig irgendwelche Buchstaben suchen muss...
- Zunächst war der Mauszeiger ziemlich träge und ruckelig, nachdem ich ich der config-Datei dann »UseHostMouseCursor« auf »Yes« gesetzt habe, kann ich ihn schön flüssig bewegen -- allerdings zeigt er ein sehr merkwürdiges Verhalten: Er »springt« nämlich in ganz bestimmten Situationen. Wenn ich ihn auf die untere rechte Ecke eines Desktopfensters bewege, um die Fenstergröße zu ändern, springt der Mauszeiger weg, und zwar immer auf den unteren mittleren Bereich des Fensters. Es ist mit daher unmöglich, eine Fenstergröße zu ändern. Wenn ich in den Titelbalken klicke, um das Fenster zu bewegen, springt Zeiger (samt Fenster) auch auf eine andere Position. Letzteres ist allerdings nicht so schlimm, weil ich nach diesem Sprung das Fenster ganz normal hin- und herschieben kann.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge, wie ich diese Probleme beheben kann?
Gruß,
Tobias Jung