Software > Alternative Betriebssysteme
Milan und MiNTnet/ Sting
jens:
Moinmoin.
Ich bekomme meinen Milan über MiNTnet nicht ins Netzwerk/ Internet.
MiNT ist die aktuellste Version, die ich mit EasyMiNT installieren kann.
Ich habe sowohl eine ISA NE2k als auch eine PCI Realtek 8139 in der Kiste.
Als Treiber habe ich für die ISA Karte die Treiber aus dem etherne.zip (enem.mif unbenannt nach enem.xif - sollte so gehen) und den ne2kmisa von ozk.
Für die Realtek habe ich rtl8139.xif von ozk.
Egal, welchen Treiber ich verwende, und was ich MiNT in den entsprechenden Dateien erzähle: Es läuft nichts.
Interessannterweise läuft die ISA-Karte aber mit Sting (enem.stx).
Mit dem alten MultiTOS vom Falcon und Sting kann ich also gleichzeitig surfen und über ICQ chatten.
MagiC Milan 6.1 crashed leider beim Booten, sonst würde ich das mal mit dem Realtek Treiber testen.
Irgendwelche Ideen, Vorschläge (nein, nicht 'verkauf den Milan' ;) ), Kritiken? ;D
Stemmi:
Nabend,
welche TOS Version hat den Dein Milan ?
Kucke morgen mal bei meinem Milan wie das mit dem alten Mintnet konfiguriert ist.
bis dann
Stemmi
tuxie:
HAst du mal geschaut was der Treiber beim LAden ausgiebt, du kannst die Ausgabe mit Control+S anhalten und mit Control+C vortfahren. Da steht alls welches Device es angelegt wird (en0?)
TSchau Ingo
jens:
--- Zitat von: Stemmi am Mo 04.06.2007, 22:27:28 ---welche TOS Version hat den Dein Milan ?
--- Ende Zitat ---
Das Kontrollfeld sagt 4.08.
jens:
--- Zitat von: tuxie am Mo 04.06.2007, 22:55:34 ---HAst du mal geschaut was der Treiber beim LAden ausgiebt
--- Ende Zitat ---
Das ist rtk0, und die Hardware-Addresse wird auch angezeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln