Hardware > Emulatoren
Ärger mit Pack_3D!
tuxie:
du brauchstr da kein Pack 3d da gibts ein richtiges Packet zum Installieren. PAck 3d ist ja auch nur ne Zusammenstellung.
TSchau Ingo
Mikespeier:
???
--- Zitat von: tuxie am Do 17.05.2007, 18:29:08 ---du brauchstr da kein Pack 3d da gibts ein richtiges Packet zum Installieren. PAck 3d ist ja auch nur ne Zusammenstellung.
TSchau Ingo
--- Ende Zitat ---
Echt?? Wo?
Das muß ich irgendwie übersehen haben!
Mike 8)
tuxie:
Bei Debian kannst du über Synaptic Packetverwaltung Aranym installieren und bei Genoot mit emerge aranym
TSchau ingo
Mikespeier:
Öööhhhmm... :-\
--- Zitat von: tuxie am Do 17.05.2007, 19:04:28 ---Bei Debian kannst du über Synaptic Packetverwaltung Aranym installieren und bei Genoot mit emerge aranym
TSchau ingo
--- Ende Zitat ---
:o[kopfrauchton] ??? [kopfrauchtoff] :o
Sorry, könntest Du Synaptic oder emerge bitte für eine Nicht-Tuxianer in´s Deutsche übersetzen?
Ich versteh nämlich nur chinesisch rückwärts dabei!
MfG aus Augsburg
Mike 8)
tuxie:
Oh bitte Entschuldige, na klar kann ich das!
Jede Linux Distribution hat eine Packtverwaltung, dafür gibts verschiedene ansetze. Bei debian ist es apt und bei Gentoo Portage.
Bei beiden wird in regelmäßigen abständen Packetinfo dateien auf das System geladen. Darin sind für jedes verfügbare Programm, Programmname, Beschreibung und die URL wo das Programm zum Download liegt.
Bei debian ist es das apt-get System, da dieses Tool Textbasierend ist (console) ist es nicht gerate Komfortabel. Dafür gibt es Grafische Installationstools wie Synaptic oder Aptidute.
Bei Gentoo nennt sich dieses System Portage, und der befehl zum Installieren heißt "emerge".
Der unterschied zwischen beiden Systemen liegt darin, das Debian fertiges Binarys installiert und bei Gentoo die Sourcen geladen werden und dann Compiliert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Die Dokumentation bei Gentoo ist wirklich gut (auch in deutsch), und man lernt sehr viel über das innere von linux.
TSchau ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln