Allgemeines > atari-home.de
ATARI-HOME neu "aufsetzen"
guest1901:
Hi
Was würdet ihr denn davon halten wenn man atari-home mit Joomla neu aufsetzen würde? Joomla ist der Nachvolger von Mambo und ein extrem Benutzerfreundliches CMS (Content Management System) das eigentlich auch das beste zur Zeit ist. Mit Joomla bleibt einem im prinzip nichts verschlossen. Da ich selber mit Joomla arbeite kann ich dass nur bestätigen. Es git Tausende von Templates (Designs) und Module. Darunter auch das Amazon Modul welches ihr hier auch benutzt. Wie ich auch bemerkt hab, läuft euer SMF (das Forum mein ich) auf Version 1.1.1. Das ist ja eigentlich so ziemlich das neueste. (Es gibt auch schon 1.1.2) Nur - finde ich zumindest - könnte man am Design noch etwas feilen ;D Auf jeden Fall wär es auch möglich das Forum in Joomla zu integrieren (funktioniert einwandfrei, habs selbst ausprobiert). Ihr müsst nur Joomla in der selben MySQL Datenbank installieren wie SMF. Vlt wird das Forum dadurch etwas "schöner" und wir kriegen mehr Member. Natürlich weiss ich das das nicht so einfach wird aber das muss ja auch nicht von heute auf morgen sein.
tuxie:
Mhh, ich denke das macht nicht viel Sinn, das Forum ist doch OK so wie es ist, ausserdem soll es ja auch mit Highwire benutzbar sein, oder gehst du mit deinem Atari nicht ins Inet ;D
TSchau Ingo
guest1901:
1. Nein geh ich nicht ;D ;D
2. Das eine schliesst doch das andere nicht aus oder? Man kann das ganze ja so machen, dass es mit Highwire immer noch klappt
jens:
Was die Inhalte von Atari-Home angeht, wollen Johannes und ich uns mal hinsetzen und diese überarbeiten und ggfs. straffen.
Auch die News sind dann dran.
Meiner Meinung nach sollte das Forum so bleiben, wie es ist.
Es läuft, und ich kann auch mit einem ST oder einem alten Mac reinschauen.
Und ganz am Rande: Ich persönlich mag Webseiten, die ich per FTP mit dem Atari pflegen kann. ;)
guest522:
Ich will mich nicht gegen Veränderung per se ausprechen, aber der Charme dieses Forums ist sein beständiges Dasein. Das ist für mich schon fast sowas wie ein Markenzeichen und das sollte man besser nicht aufgeben.
Auch unsere 'Kisten' verändern sich ja kaum. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln