Grüßchen!
Besser? Hat doch niemand gesagt, oder? Aber mit Sicherheit wohl schneller. Aber ich hatte noch keine Verbindung über die serielle Schnittstelle versucht.
Ob der ROM-Port besser ist, das ist zweifelhaft!
Aber schneller auf jeden Fall!!
Doch wozu??? Du schreibst , daß du einen TT hast. Wenn du keine zusätzliche Graphikkarte verwendest Google mal nach ´ner Novell Netzwerk-Karte für den VME-Bus! Die
sollte im Normalfall reichen, auch für DSL! Und die passenden Treiber findet man normalerweise auch im I-Net.
Außer dem wird nicht von einem
stabilen Treiber geschrieben sondern von einem
aktuellen (kleiner aber feiner Unterschied)!
HSMODEM ist ein Treiber für die serielle Schnittstelle, besser gesagt ein Patch zur Fehlerbeseitigung. Wurde unter anderem auch bei TeleOffice und bei dem Programm Connect
(ACHTUNG!! NICHT iConect!!) mit geliefert, da es im TOS kleine Fehler bei der Ansteuerung der seriellen Schnittstelle gab (nicht nur MS kann sowas!!)
STinG/STiK (Richtig so??) war meines Erachtens ein Softwarepaket zur Nutzung von sogenannten
Mailboxen falls das noch jemandem was sagt! (
Die Q-Mail hab ich noch in der Mini-Version. Funktioniert auch auf dem TT030 unter MultiTOS!!) Hab´s nie verwendet, da Connect wesentlich besser und einfacher war! Aber ein Setup bei STinG?? Nö, das wäre was ganz was neues!
Ich hoffe, daß diese Antworten genügen. Mehr weiß ich auch nicht!
MfG aus Augsburg
Mike
<- sry, der Hampelmann mit Brille gehört zu mir, Google mal jemand nach mikepeier
)