Allgemeines > Atari - Talk

ATARI - PC

<< < (4/6) > >>

Mikespeier:
Aua! :'(

Also zumindest mein TT030 kann 152000 Baud, auch ohne HSMODEM! Aber faxen würde er keine machen... ;D öhm ich meine ich könnte nicht faxen ohne HSMODEM!

Leider ist mein Disketten-Laufwerk am PC defekt, sonst würde ich ein Readme von TKR (Tele Office 3) dazu posten.

MfG aus Augsburg

Mike

Ps.: Genießt den Sonnenschein, wer weiß schon wie´s Wetter morgen ist! 8)

jens:
Der Falcon braucht HsModem nicht zwingend.
Bei mir liefen mit Ghostlink 57600. Die 115200 waren allerdings nicht stabil.
Nichtsdestotrotz sind die HsModem-Routinen besser als die des TOS.

Mikespeier:
Einen wunderwarmen guten Abend! (schwitz!)

Sry! Hab leider schneller gepostet als ich dachte! :o

Öööhhmm... :o 152000 Baud und niemand hat´s gemerkt! ;D

Also, ´ne Wundertüte hab ich latürnich nicht! 152000 Baud!! ::) Naja!

Die 115200 Baud kann der TT030 leider nur mit ´ner kräftigen softwareseitigen Unterstützung (Fehlerbeseitigung(SP2 ???)) oder mit MultiTOS oder MagiC! Und Leute: Redet mir nicht drein, der TT030 mit MiNT (izw MultiTOS) steht immerhin seit 1992 vor meiner Nase!!
Dafür seh´ ich an meinem Falken.. Pardon Falcon keine unsinnige LAN-Schnittstelle! Ist das eigentlich ein Vor- oder Nachteil??

Ach, bevor ich´s vergesse: Da hat mal jemand mit mir gewettet, daß der Falke(030) schneller ist als der TT(ebenfalls 030). Wetten, der wettet mit mir nicht mehr!

Noch was: Warum heißt das eigentlich MiNT?? Dat is keen NT, dat paßt irschendwie nedd: "now" btw "not" schreibt man klein, vor allem im englishen! (NEIN! Das c fehlt mit Absicht!!)

MfG aus Augsburg

Mike 8)

tuxie:
Ein Falcon kann nicht schneller sein als ein TT, weil ein Falcon ein ST mit 68030 und etwas modifizierter Hardware ist und daher ein 16Bit Bus besitzt, die CPU nur mit 16MHz getalktet ist. Der TT ist ein Vollwertiger 32Bit rechner woe die CPU mit 32MHz läuft. Der Geschwindigkeitsunterschied ist sehr groß, zumindest zu einem Standard Falcon.

TSchau Ingo

Mikespeier:
Hallo! :)

@tuxie:
Ich hab´ ja geschrieben, daß der Typ mit mir nicht mehr wettet!!

Ich frag mich aber immer noch, wie er überhaupt auf die Idee kam.  ???
Seit ein paar Wochen kann ich das ja sogar direkt vergleichen, hab ja jetzt zusätzlich den Falcon.
Der TT ist ja sogar mit MultiTOS schneller als der Falcon ohne! Da schläft man ja beim arbeiten ein!

Wie hab ich das eigentlich früher am ST ausgehalten??

Mike 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln