Allgemeines > Atari - Talk

Desktop Entwicklung für Atari

<< < (2/5) > >>

patjomki:

--- Zitat von: jens am Fr 23.03.2007, 22:52:29 ---Klingt nach einer guten Idee. :)

--- Ende Zitat ---

Eher weniger. Gemini ist ja nun schon extrem steinalt. Warum denn nicht das, was fehlt in Teradesk einbauen? Die Sourcen sind vorhanden.

Bis die Tage,

patjomki

jens:
Soweit ich weiß, bin ich nicht der Einzige, dem Gemini besser gefällt als Teradesk.
Im Zweifelsfall ist es Gewohnheitssache.
Mir reichen zwei Desks - Jinnee mit MagiC darunter und Gemini auf MiNT/ Geneva oder MiNT/ XaAES.

SchwedeII:

--- Zitat ---Eher weniger. Gemini ist ja nun schon extrem steinalt.
--- Ende Zitat ---
Was`n das für`n komisches Argument ???  Wie neu ist denne Dein Atari? Ich dachte immer, der is auch steinalt. Meine sind`s jedenfalls. Teradesk und Gemini sind, aus meinen Erfahrungen heraus jedenfalls, die beiden Desks, die Problemlos mit Multi-User-Systemen wie MiNT laufen. Jinee und Thing dagegen laufen nur mit Super-User Rechten...
Da Teradesk Open-Source ist, kannst Du Dich ohne Probleme mit um die Umsetzung bemühen. Allerdings steht die Philosophie in Kompakt, aber schnell. Willst Du mehr, kannst Du mal bei  Stefan Eissing anfragen, ob er die Gemini-Source-Codes frei gibt, da wäre dann auch noch einigers zu verbessern. Ist aber auf jeden Fall schlauer, als sich um etwas völlig neues zu bemühen... Oder hab ich da was falsch verstanden?
Aus meiner Sicht jedenfalls bietet Gemini `ne ganze Menge, es ist nur etwas kompliziert einzustellen. Wer da einen kleinen Vorgeschmack braucht, schaut mal hier rein, das sind Schüsse vom Gemini-Desk...

patjomki:

--- Zitat von: SchwedeII am Mo 26.03.2007, 13:31:43 ---
--- Zitat ---Eher weniger. Gemini ist ja nun schon extrem steinalt.
--- Ende Zitat ---
Was`n das für`n komisches Argument ???  Wie neu ist denne Dein Atari? Ich dachte immer, der is auch steinalt.
--- Ende Zitat ---

Die aktuellste Hardwareerweiterung ist gerade ein paar Monate alt. Aber darum geht es gar nicht.

--- Zitat ---Teradesk und Gemini sind, aus meinen Erfahrungen heraus jedenfalls, die beiden Desks, die Problemlos mit Multi-User-Systemen wie MiNT laufen. Jinee und Thing dagegen laufen nur mit Super-User Rechten...

--- Ende Zitat ---

Um Jinnee und Thing ging es auch nicht,  :D sondern um Gemini.

--- Zitat ---Da Teradesk Open-Source ist, kannst Du Dich ohne Probleme mit um die Umsetzung bemühen.

--- Ende Zitat ---

Mein reden.

--- Zitat ---Willst Du mehr, kannst Du mal bei  Stefan Eissing anfragen, ob er die Gemini-Source-Codes frei gibt, da wäre dann auch noch einigers zu verbessern. Ist aber auf jeden Fall schlauer, als sich um etwas völlig neues zu bemühen... Oder hab ich da was falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---

Ja, falsch verstanden.  ;) Ich meinte genau das. Statt sich um Sourcen zu kümmern, die man wahrscheinlich eh nie bekommt (s. wishlist unter http://topp.atari-users.net/) dann doch lieber bei einem Open-Source-Projekt mitmachen. Noch einen neuen Desktop braucht die ATARI-Welt jedenfalls nicht.

--- Zitat ---Aus meiner Sicht jedenfalls bietet Gemini `ne ganze Menge, es ist nur etwas kompliziert einzustellen. Wer da einen kleinen Vorgeschmack braucht, schaut mal hier rein, das sind Schüsse vom Gemini-Desk...

--- Ende Zitat ---

Was fehlt Dir denn bei Teradesk, was es bei Gemini nicht gibt? Oder meinst Du die fehlende Vektorfont-Unterstützung oder die fehlenden langen Dateinamen, die es bei Gemini nicht gibt.

Auf solche Features kann ich verzichten.  ;)

Bis die Tage,

patjomki

jens:
Gemini kann lange Dateinamen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln