Software > Alternative Betriebssysteme
N.AES
tuxie:
Hallo,
ich mag aber keine Löhnware. Ich stehe eher auf Open Source, solange es möglich ist. Und das xaaes ist ja optimal für das Mint angepaßt da es ja jetzt sogar als Kernel Modul eingepaßt worden ist.
TSchau Ingo
caesar:
--- Zitat von: tuxie am Di 06.03.2007, 08:35:10 ---...ich mag aber keine Löhnware...
--- Ende Zitat ---
Wenn das Produkt auf Sicht weiterentwickelt wird, dann finde ich das o.k., dafür zu bezahlen. Nur bei N.AES sehe ich da seit Jahren Stillstand.
Was freie AES betrifft, ist für Atari Rechner und Clones XaAES die erste Wahl, weil die Stabilität gut ist und noch weitergemacht wird. MyAES ist auch interessant (Hintergrundbilder in Truecolour...), nur habe ich das auf echter Hardware noch nicht zum Laufen bekommen (hat was mit der Einstellung des Videomodes zu tun, vermute ich). Unter Aranym ist das kein Problem.
michschmi:
--- Zitat von: tuxie am Di 06.03.2007, 08:35:10 ---Hallo,
ich mag aber keine Löhnware. Ich stehe eher auf Open Source, solange es möglich ist. Und das xaaes ist ja optimal für das Mint angepaßt da es ja jetzt sogar als Kernel Modul eingepaßt worden ist.
TSchau Ingo
--- Ende Zitat ---
genau deswegen wird aus kleinen Hard und Software-Projekten nie etwas, da es immerLeute gibt, die nichts dafür zahlen wollen, da es ja alles irgendwo "im Netz" gibt.
Ich habe N.AES jetzt seit Milan-Zeiten 99/00 und bin vollauf zufrieden, da es m.E viel stabiler ist als jegliche Xaaes-Version. Ich nutze aber eben auch nur die Gem-Umgebung. Ich hatte nie Sinn darin gesehen, einen Atari nur in der bash zu betreiben.
Bisher habe ich noch jede xaaes-Version wieder gegen N.AES ersetzt. Zudem ist es absolut narrensicher im Stemulator.
Und warum nichts dafür bezahlen? Die Produkte von ASH kosten auch heute noch Geld und der HD-Driver und Diskus ist auch nicht für lau zu bekommen, wohl aber der CBHD-Driver.
jens:
HdDriver ist DER Plattentreiber überhaupt.
Wer auf den verzichten will, weil er kein Geld ausgeben möchte, ist selbst schuld. ;D
Und MagiC mit Jinnee ist auch klasse, wenn man kein MiNT wegen Netzwerk und SMB braucht.
tuxie:
Hallo,
also ich denke ich habe mich Falsch ausgedrückt.
1. Frage wird N.AES denn noch weiter Entwickelt?
Wenn ja und die PAckete auch Akuell sind dann kann man auch dafür etwas Bezahlen. Aber so wie ich das sehen soll man hier für alte Software viel zu hohe Preise bezahlen, und damit habe ich ein Problem
Hddriver habe ich mir auch in der neusten Version gekauft weil ich auf jedenfall dafür bin das Software weiter Entwickelt wird.
Es ist auf jedenfall so das ich mit Mint (1.16.3 Kernel) und Xaaes bisher noch keine Stabilitätsprobleme gehabt.
Tschau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln