Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT ECL Converter
frank.lukas:
noch einen ...
Tuxie schrieb -> Aha,
also schön das du dich bereit erklärt hast so einen Converter zu bauen. ICh bestelle hiermit schobnmal einen :-P
---------
Wenn hier alle 800 (oder sind es mehr?) User zusammen sagen wir mal in der Mitte von Deutschland, also in Gütersloh, sich einen Hobbyraum einrichten und jeder steuert eine Kleinigkeit bei. Als da wären ...
Logic Analyzer, Heißluft, Oszilloskop und ein paar kleine Dinge mehr
dann jeder im Jahr sagen wir mal einen Beitrag von 10,00 Euro entrichtet, ja dann ...
kannst du bei mir was bestellen.
Na wie wär das ?
frank.lukas:
... es bekommt auch jeder Zahler einen Goldenen Schlüssel !
Zwar muß man dann jedes Jahr die Schlösser austauschen aber das macht ja nix. Da werden dann einfach die Beiträge erhöht.
jens:
Ok - kurze Frage an tuxie:
Willst Du den angeschlagenen TTM haben?
Falls nein, würde ich den gerne an Frank geben, damit er rumbasteln kann.
frank.lukas:
Hallo Jens und Tuxie,
TTM Monitore wird es noch genug geben. Will ja keinen Stress von wegen ob das Teil schon fertig ist und so.
nee, schon wieder Spaß !
Tuxie kann gerne probieren aber das IC bitte nicht kaputt machen. Ist auch nur eine Idee von mir. TTM Monitore zu reparieren ist im Grunde recht einfach das Problem ist der Transistor (Chips&Chips X) die Vergleichs Typen oder auch die originalen die man heute bekommt halten ca. 2 Tage oder auch schon mal 2 Monate. Kommt darauf an wieviel Glück man hat.
Bauteile welche in original Geräten verbaut und die man als Privat Person bei Reichelt kaufen kann sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
http://www.segor.de
ist schon besser ... !
Die haben auch so Sachen wie dieser Spezielle Baustein in der Gabi Hardware.
Und natürlich die anderen Ersatzteile wie z.B. Zeilentrafo etc. . Aber der Zeilentrafo ist selten wirklich defekt. Im SM194 natürlich nicht.
Daher lautet das Motto in aller Regel aus 2 oder 3 (selten mehr) machen wir jetzt eines.
jens:
Ein Bekannter hat noch zwei angeschlagene TTMs rumstehen.
Den könnte ich auch fragen, ob er Dir einen überläßt, wenn er den anderen funktionstüchtig wiederbekommt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln