Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT ECL Converter
IRATA:
Hallo
Ich greife dies mal wieder auf.
Wenn mir jemand die notwendigen Daten zukommen läßt, würde ich die Vorarbeit für die Leiterplatte machen - ohne Zeitdruck, da ich noch einer notwendigen Beschäftigung nachgehe.
Die Hard und Software, um ein Projekt zu erstellen ist vorhanden und für 1 oder 2 Prototypen würde es auch noch langen.
Ich bräuchte die "gewünschte" Platinengröße, die notwendigen Bauteile und die entsprechenden Belegung bzw. Verbindungen.
Vielleicht kriegen wir ja da doch was auf die Beine gestellt.
MfG
tuxie:
Es gibt dafür keine Daten! Auch keine Schaltpläne es war mal eine Idee von Frank. Aber ich glaube nicht das daraus was geworden ist. Ich gaube der aufwand lohnt auch nicht denn mit eine VME Graka bekommst du doch ein viel besseres Bild und vorallem in Farbe.
IRATA:
@tuxie
Das mag gut sein, nutzt mir nur nicht viel, wenn ich etwas in der hohen TT-Auflösung machen will. Außerdem wird der TT immer langsamer, wenn er am Großbildschirm mit vielen Farben zu tun hat und so richtig kompatibel ist da auch keine der Karten.
Hinzu kommt noch, daß ich immer noch die Hoffnung habe, eine Netzwerkkarte in den VME-Schacht zu bekommen. Mir geht es nur darum, daß ich alle TT-Auflösungen an einem Monitor darstellen kann und eben wenn ich eine der "Farbauflösungen" des TT nutze, diese dann auch farbig ist. Außerdem kommt der Platzmangel und das Interesse an Stromeinsparung hinzu. Dies sind doch ausreichend Gründe, den Faden immer wieder mal aufzugreifen und vielleicht doch einmal einen TFT für alle Auflösungen nutzen zu können.
Auch ist meine Frage nach dem digitalen EIngang der "besseren" TFT-Monitore noch unbeantwortet. Der Weg von ECL, was ja wohl schon digital ist, sollte dann ja nicht mehr so weit sein, wie vom analogen VGA zu ECL.
Vielleicht kann dazu mal jemand mit etwas Background diesbezüglich dazu sagen.
Ich weiß, daß es erst einmal eine Idee war, ist wohl mit allen Sachen so. Es hätte aber durchaus sein können, daß er da konkrete Vorstellungen hat und vielleicht sogar schon was zu Papier gebracht hat, was man in die Tat umsetzen könnte.
Vielleicht meldet er sich ja selber mal dazu.
MfG
tuxie:
Jo wenn du mit Stromeinsparung argumentierst dann ist ein Stromfressendes TFT wohl nicht die Lösung. Besorg dir nen TTM195 der brauch mindestens die hälfte als ein TFT.
Aber wenn du einen ansatz findest, gibt es sicher einige die das mit nutzen würden da bin ich mir sicher. Halt uns mal auf dem laufenden wollen es ja nicht Tod reden.
Arthur:
Es es gab und gibt ja schon so etwas. Ist aber bestimmt nicht billig.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln