Markt > Suche

Atari TT Mainboard

<< < (3/4) > >>

tuxie:
Hallo,

ja so in etwa hatte ich mir das dann auch gedacht.

Wie du schon sagest ist Geschwindigkeit Relativ, aber das was ich bisher gesehen habe, war schon beeindruckent. Ich habe auch das Gefüll das der ladeprozessor doch sehr viel Schneller war. Aber mit 50MHz, wollte er dann doch nicht mehr (2 Bomben bei TT-Ram Test). Was auch bemerkenswert war, ist das alles Bauteile nur unwesentlich Wärmer geworden ist.

Tschau Ingo

frank.lukas:
Hallo Tuxie,

das Booten ist auch bei einem 8Mhz ST schön schnell, ganz anders als den einem G4 unter OS X. Aber Spaß bei Seite ...

Wenn man alle Takte im Atari TT entsprechend anpasst, einen 50Mhz Quarz nutzt und die Video Geschichte hinbekommt ... !?!

frank.lukas:
Hallo, hat jemand vielleicht ein altes Atari TT Mainboard (auch defekt !) mit Daughter Board abzugeben. Wenn ja bitte mit Preisvorstellung an ...

frank.lukas@t-online.de

tuxie:
So wie ich das raus lese hast du schonmal einen 68040 im TT gehabt?
Das mit dem Tos ist schon ein Problem, das stimmt aber es gäbe da ja noch die Alternative mit dem EmuTos. Weiß jetzt zwar nicht ob das auf dem TT laufen würde das müßte man schauen. Auf der anderen Seite hat ja kaum jemand einen TT Stino laufen also ohne Mint oder Magic.

Tschau Ingo

frank.lukas:
Hallo Tuxie,

was ist ein STINO ?

Der 040er aus einem Mac steckte mal auf einem TT Board und lief auch. Aber leider bootete der Rechner nicht ! Nein so wird aus nichts ...!

Besorge dir mal Motorola unterlagen über den 68030 und den 040er und liest mal. Schau mal bei Amazon die beiten noch eine Menge an. Einfach 68020 eingeben z.B. ...

Es braucht jemanden der aus TOS erweitern, patchen und Treiber schreiben kann.
Ich kann sowas nicht, nur ganz gut mit dem Lötkolben und Heißer Luft umgehen. Bin nur Industrie-Elektroniker von Beruf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln