Hallo,
Erfahrungen hatte ich mit VoFa, CrazyDots, STGA Adapter, Panther/2 und die Mega4000, Nova ET4000, Wilhelm ET4000 sowie so ein anderes Ding mit ET4000 im VME Bus ...
ja jetzt ist es wieder da ...
Mega V ... , Nein ist weg !?!
War ein gutes Ding aber ohne NVDI.
Beim messen lassen des Pixeltaktes kommt es schonmal vor das die Karte Augenscheinlich funktioniert aber da blödsinn eingetragen wird. Bei den Parametern im VMG meinte ich jetzt. Da muß man selber Hand an legen bei der Adresslage, Speicher und allem möglichen Dingens (Hallo SchwedeII). Am besten alle Anleitungen und Texte zu den Treibern lesen. Da stehen Tipps drin wie. wo und was und überhaupt.
Schwarzschulter # wer kennt das?
Und nicht so Oberflächlich bitte ...
Im den gleichen Text Dateien zu verschienden Versionen von ein und dem selben und gleichem Programm kann was anders oder mehr drin stehen.
Die VMG ET4000 Programm Versionen welche zum NVDI Paket gehören sind alle sehr unterschiedlich. Am meisten kann glaube ich die Version aus dem Panther Paket.
Weiß aber nicht mehr ...
Eine hohe Versionsnummer beim gleichen Programm heiß noch alle nicht das es mehr kann, besser läuft und anderes mehr noch ...
Ganz besonders bei Software unter TOS an denen Roland S. und So umgemacht haben. Selbst eine Version 1.xx kann anders sein als eine Version aus einem anderen ET4000 Paket mit der gleichen Versionsnummer 1.xx
So jetzt weiß nix mehr ...
Und wenn gar nichts geht. Original Atari ohne alles (Hallo SchwedeII, Festplatte) vielleicht kommt man so weiter.
Man sollte nicht denken das die Leute solche Sachen auf einen monster Atari entwickelt und geprüft haben. Wahrscheinlich war es in vielen Fällen ein 520 ST mit 8Mhz und maximal wenns gar nicht anders geht TOS 1.04 ...
Und alles andere muß nicht laufen ..., kann aber sein.
Wenn es doch läuft liegt es am guten Timing.