Software > Software (16-/32-Bit)
1st Image, jetzt auch für *.BMP Dateien
Hermann:
Hi Leutz, habe 1st Image um eine Routine für Monochrome *.BMP Dateien mit variabler Auflösung erweitert. Auch wenn es wahrscheinlich Keiner mehr braucht habe ich mir die Mühe gemacht es dazu zu programmieren, in seltenen Fällen brauche ich diese Funktion noch für alte Grafiken.
Bei Bedarf kann man 1st Image hier downloaden:
http://home.arcor.de/hermann.friedhoff/
Gruß, Hermann
jens:
Herzlichen Dank. :)
Skywalker:
Hi,
Warum machst du das ganze denn nicht farbfähig?
Zu großer Aufwand?
Gruß, Bernd
Stosser:
--- Zitat von: Skywalker am Mi 31.01.2007, 05:59:34 ---Hi,
Warum machst du das ganze denn nicht farbfähig?
Zu großer Aufwand?
Gruß, Bernd
--- Ende Zitat ---
Eigendlich ist der Aufwand nach Monochrome höher , da man eine ersatzt Farbpalette (ein Raster mit den man Graustufen simuliert) erstellen muss da es nur schwarz oder weiss (0 oder 1) gibt.
Mit einen 3x3-Raster können 10 Graustufen simuliert werden, die Raster grösse erhöht sich wenn man mehr Graustufen simulieren will.
Es mussen die Gewichtung der einzelden Pixel (Farben) im Raster ausgewertet werden so das man die Farb information in Monochrome nicht verliert
Also Respekt Hermann
P.S.: Bin selbst schon seit einige Tage dran 16 Bit Grafik Formate und alte PC Grafik Formate für mich Persönlich zugänglich zumachen. Eventuell mache ich darauf eine Converter Software, leider wird es dan eine Windows Anwendung.
Skywalker:
--- Zitat von: Stosser am Mi 31.01.2007, 07:52:26 ---P.S.: Bin selbst schon seit einige Tage dran 16 Bit Grafik Formate und alte PC Grafik Formate für mich Persönlich zugänglich zumachen. Eventuell mache ich darauf eine Converter Software, leider wird es dan eine Windows Anwendung.
--- Ende Zitat ---
Was haste denn für seltene Grafikformate?
Für Windows gibt es XnView, das liest jede Menge Grafikformate ein.
Reichen die dir nicht? :-)
Gruß, Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln