Software > Software (16-/32-Bit)

Gemini Home-Ordner unter verschiedenen Systemen

(1/3) > >>

jens:
Hi.
Mich nervt gerade, daß Gemini mir auf C: immer einen 'trashdir' anlegt, wenn ich in Single-TOS starte.
Unter Geneva benutzt er brav den 'Home' Ordner dafür.
Problem ist, daß ich 'home' als Variable angelegt habe und nicht als eindeutiges Verzeichnis.

Kann man da irgendwie dran drehen?

michschmi:

--- Zitat von: jens am Di 23.01.2007, 09:45:28 ---Hi.
Mich nervt gerade, daß Gemini mir auf C: immer einen 'trashdir' anlegt, wenn ich in Single-TOS starte.
Unter Geneva benutzt er brav den 'Home' Ordner dafür.
Problem ist, daß ich 'home' als Variable angelegt habe und nicht als eindeutiges Verzeichnis.

Kann man da irgendwie dran drehen?

--- Ende Zitat ---

das kann u.U. daran liegen, dass unter Single-Tos die Variable "home" nicht auswerten kann. Wenn darinm also steht home=d:\ dann wird das nichts, weil Single-Tos das nicht interpretieren kann. Und dann packt Gemini alles auf C:\.

Das sind aber alles nur Vermutungen. Gemini hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren im Einsatz und Single-Tos ist ähnlich lange her ;)

jens:
Da steht eben nicht 'home=d:\', sondern ein Verweis auf die schon von Geneva (oder MagiC, MiNT) gesetzte $home Variable, sonst wäre das kein Problem.

Mal sehen, was der Schwede zu sagen hat... ;D

michschmi:

--- Zitat von: jens am Di 23.01.2007, 10:27:45 ---Da steht eben nicht 'home=d:\', sondern ein Verweis auf die schon von Geneva (oder MagiC, MiNT) gesetzte $home Variable, sonst wäre das kein Problem.

Mal sehen, was der Schwede zu sagen hat... ;D

--- Ende Zitat ---

ja, aber so wiedu schreibst, hast du das Problem bei Single-Tos. So, wie ich das dann verstehe, ist da dann kein mint oder magic vorhanden. Sprich, Gemini kann deren Variablen dann nicht auslesen. Und Single-Tos stellt diese Variable nicht zur Verfügung, folglich scheitert das Anlegen im Home-Pfad und Gemini legt das Verzeichnis im Boot-Laufwerk an.

jens:
Genau das.
Und ich möchte wissen, wie ich das umgehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln