Software > Alternative Betriebssysteme
MC unter MiNT
frank.lukas:
Hallo, der MC läuft unter Mint.
vi ist schon ok wenn man die Befehle kennt !?!
sparemint Paket "mc-4.6.0-2.m68kmint.rpm" installieren mit rpm -i mc-4.6.0-2.m68kmint.rpm
-----------------------
SchwedeII ... die Sachen, auch Samba laufen alle. Kauf dir ein altes Suse Handbuch aus einer 5er Version. Im Paket bei baye für einen Euro plus Porto und dann viel Lesen vor dem Schlafen gehen ...
Wenn was nicht geht so wie es soll dann liegt es in aller Regel daran das etwas was sucht was da nicht ist wo es erwartet oder nicht hingehört. Oder so in der Art.
# man samba (oder so ...)
jens:
--- Zitat von: SchwedeII am Mi 21.02.2007, 13:10:55 ---Nanu, Jens kennst Du den Minnight-Commander nicht? Ich dachte, Du hast einen Unix Server am laufen? Oder nimmst Du Windows?
--- Ende Zitat ---
Meine Seite läuft auf Win2k, wenn ich nicht mal kurz den Falcon mit Weblight darauf ansetze. ;)
SchwedeII:
--- Zitat ---Hallo, der MC läuft unter Mint.
vi ist schon ok wenn man die Befehle kennt !?!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist es ja grade: Bei mir gibt es den auch unter MiNT, aber laufen will er nicht. Keine Funkrionstaste geht und selbst beenden kann ich den nur mit killall mc.
vi hab ich öfter mal in Betrieb, der macht auch keine Probleme. Die Grundbefehle zu editieren beherrsche ich. Da wird schon mal die eine oder andere Datei (meist die mint.cnf oder die ttytab) modifiziert.
Seit ich aber vconsoles am laufen habe, startet der mc nocht nicht mal. Es kommt die Meldung:
Error opening terminal: stv52.
frank.lukas:
Hallo SchwedeII,
ja das ist schwer, man Sitz halt nicht selber davor.
stv52 klingt für mich nicht gut !?!
Solche es nicht vt100 sein ?
Muß das nicht anders sein ? Wie sieht deine Datei
# /etc/ttys
aus.
Noch mal neu drüber installieren, welches mc paket? Das vom SpareMint ...
Hab leider kein (kein Atari) Mint laufen, deshalb kann ich nicht nach schauen.
SchwedeII:
Diese Datei existiert bei mit gar nicht. (Easy-MiNT 1.52)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln