Hmm, ich hatte ein MiNT auf einem ST am laufen, war 'ne Interessante Sache. Aber da kam dann noch eine PAK 2 drauf, später eine Panther, sodass mein MiNT ein Update auf die 32-BIT-Version kriegen musste.
Kurze Sache. Ein Mint geht grundsätzlich mit 4MB, wenn da kein Netzwerk etc. benötigt wird(Cripple). Ein komplettes MiNT mit Netzwerk und allem anderen drum und dran aber läuft nur mit mindestens 8MB sauber. Der Atari kann aber nur 4MB von Haus aus. Eine RAM-Erweiterung, die höher als 4MB geht, ist unerlässlich. Ein STe ist daher keine gute Wahl, da die Magnum-STe schwer zu bekommen, und auch noch echt unzuverlässig ist. Ich hatte 3 in meinen Händen, und keine lief. Eine habe ich noch hier, hab wohl noch nicht ganz aufgegeben, aber die will auch nicht. Mit Grafik-Erweiterung (Panther oder NOVA) wird es richtig edel, aber dann sind 10 MB das minimum. Ich hab das Problem einer Magnum-ST unter der Panther, da gehen nur 8MB(Port-Probleme) das ist definitiv zu wenig. Ohne Farbgrafik geht es dann wieder.