Allgemeines > Atari - Talk
ATARI PowerPC warum nicht?
jens:
--- Zitat von: michschmi am Do 30.11.2006, 18:01:52 ---Und dort steht auch, dass es bereits Prototypen des Milan 2 gab.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, gibt es einen fertigen Milan2 bzw. einen komplett zusammengesetzten Prototypen, den irgendein Entwickler oder ein anderweitiges Projektmitglied bei sich stehen hat.
Ich habe einen Namen im Hinterkopf, den ich aber ohne Prüfung nicht in den Raum werfen möchte. ;)
guest867:
michschmi hat schon irgendwie Recht.
Wenn ich Atarisoftware im Emulator nutze, dauert es nicht lange und ich mach das Fenster wieder zu und nutze wieder die übliche Linux-Software.
Weil es wirklich alles zu alt ist, schrecklich aussieht und meine Hardware nicht unterstützt (USB-Scanner, Digicam, DVD LW, usw,usw,usw,usw.....).
Zum spielen nutze ich manchmal einen Emu, das war auch schon.
Trotzdem finde ich das Linux/Atari Projekt recht interessant, da ich mit Atari großgeworden bin und Linux liebe.
Eine neue Atari-Computer-Hardware halte ich für völlig fehl am Platz und dann noch in so einem kranken Desktopgehäuse.
Das wird keiner kaufen, außer ein paar Freaks.
Gruß
Martin
Atari060:
Naja, DVD ROMs kann der Atari doch schon lange verwenden. Mit CD-Writer Suite, welches auch immer noch gepflegt wird, kann ich sogar Double Layer brennen, auch rw!
USB Support gibt´s schon (mehr oder weniger noch theoretisch), da die Ethernat von nature USB Ports eingebaut hat. Der Milan und die CT-PCI werden das auch können, wenn die Treiber entsprechend angepasst werden.
Es soll ja nicht so sein, dass ich aus einer Linux Umgebung Atari Programme starte, sondern aus einer Atari Umgebung Linux Programme. Rein subjetiv gesehen ist es dann eher ein Linux Emulator ;)
Inwiefern das ein Nachteil sein soll, kann ich nicht nachvollziehen... liegt wohl daran, dass ich eben ausschliesslich mit dem Atari arbeite und für einige wenige Dinge den Mac nutze. Der wäre für mich mit so einem Gerät dann überflüssig, da ich dann nur noch den neuen "Atari" bräuchte.
Das Gehäuse muss ja niemand nehmen... mir gefällts aber sehr gut!Außerdem würde man so endlich mal in den Genuss eines Atari laptops kommen.
Auch wenn ich den Falcon mit ct60 immer noch für unschlagbar halte, werde ich so ein Sytem auf jeden Fall wollen!
Ciao,
Mac
guest1218:
Genau wie Atari060 sehe ich es auch. Wir sind ja dabei ein Atari System zu entwickeln. Es wird ja weiterhin ein Atari System bleiben. Und vielleicht erscheint Magic und Co in einer aktuellen Version. Dann hätten wir ein modernes Atari System. Und es soll ja auch so werden das man auf einer richtigen Atari Ebene arbeitet. Bloß mit allen Vorteilen von Linux. Sicherlich ist es am Anfang ungewöhnlich. Und mein erster Gedanke war auch, ob es Sinn macht. Aber ich denke schon. Zumindest wenn man es schafft ein richtiges Atari System zu entwickeln.
jens:
Ich würde auch denken, daß sich jemand an MiNT setzt und es auf einem solchen Rechner lauffähig macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln