Allgemeines > Atari - Talk

ATARI PowerPC warum nicht?

<< < (9/21) > >>

tuxie:
Hallo,

@TorstenS Na entlich jemand der weis was ich meine.

Naklar könnte man, der Nachteil ist nur das der Pegasos 2 nicht mehr Produziert wird und die Workstation von Genesis ist definitiv zu Teuer!!.

Aber ich habe da noch eine Firma gefunden die solche Mainoard ala Pegasos Herstellt.
@Aramon Es soll ja eine 68K emulation möglich sein (der PPC Prozessor ist dafür definitiv schnell genug. Und um die Atari-Hardware nutzen zu könne wäre eine PCI Karte ähnlich der Janus Karte denkbar.

@Jens die Risc Struktur wäre aber gerate bei der Emulation wesentlich Schneller

TSchau Ingo

Tschau Ingo

jens:

--- Zitat von: tuxie am Fr 24.11.2006, 13:36:50 ---@Jens die Risc Struktur wäre aber gerate bei der Emulation wesentlich Schneller
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, daß MiNT früher oder später auf Linux aufgesetzt wird.
Und dann ist der Prozzi eh egal.

guest1218:
Bin in der Materie leider nicht so vertieft wie ihr. Kenne mich mit den ganzen Bausteinen auch nicht aus.

Aber ein Atari war auch mein erster Computer. Und deshalb hänge ich irgendwie an der Marke. Irgendwie seltsam, aber Atari habe ich ins Herz geschlossen. Und ich denke, so geht es hier sicherlich den meisten Usern. Denn mit einem Atari habe ich meine ersten Computererfahrungen sammeln können.

Am besten wäre ein Atari der genau das kann, was ein PC auch kann. Bloß viel schneller und schöner.  ;D

jens:
Schneller könnte klappen, weil der PC dieses riesige OS mit sich rumschleppt...

tuxie:
Genau das ist es,

windows is wegen dem riesigem Overhead elende langsam, Linux ist zwar dahingehend offener aber es ist aber eben halt kein TOS und ich denke das ist das was viele Lieben, das einfach bedienen, der Schlichte Fensteraufbau und und und.

Naja schaun wir mal..

TSchau Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln