Allgemeines > Atari - Talk
ATARI PowerPC warum nicht?
Stosser:
--- Zitat von: Uli am Do 23.11.2006, 13:12:30 ---Hi, was willste denn mit 'nem Amiga??? ???
Hier soll es doch um ATARI gehen. Vor einem Amiga würde ich mir sogar einen (würg) PC mit Windows holen. Und wow, da gibt es dann viele Spiele ;D
--- Ende Zitat ---
Für weitere information zu diesen Thema sollte man eventuell diese Seiten besuchen:
http://www.amiga-news.de/forum/
oder
http://www.a1k.org/forum/index.php?
--- Zitat von: Uli am Do 23.11.2006, 13:12:30 ---Also da lob ich mir meine lahmen aber kultigen ATARIs und meinen Milan. Was drauf läuft, super ey, und was nicht... dafür hab' ich den Mac.
--- Ende Zitat ---
Habe kein Milan oder Mac, aber was solles bin mit mein Original Atari zufrieden obwohl ein bischen schneller könnt er sein ;D
--- Zitat von: Uli am Do 23.11.2006, 13:12:30 ---Gruss, Uli (tse, tse, ATARI auf Pegasos oder Amiga.... das geht einfach nicht!! ) ;)
--- Ende Zitat ---
"Schande über mein Haupt, Oh Herr ich habe gesündigt!"
Ich habe einige an Atari "Emulatoren" für den Amiga, als Steckkarte oder als Software, aber ich wollte doch nur sehen wie kompatible die Software (Hardware) zu ein echten Atari war. ::)
jens:
Ich bin so ferkelig, daß ich mir einen AmigaOne hinstellen würde, wenn der Preis stimmte.
Aber einen Rechner, der mehr kostet als ein Mac, weil er sozusagen eine Nische in einer Nische ausfüllt, das muß ich mir nicht geben.
guest1675:
--- Zitat von: Aramon am Do 23.11.2006, 09:13:16 ---Und kannst du mir etwas zum AmigaOne sagen. Würde es sich lohnen einen solchen Rechner zu kaufen? Was könnte ich damit machen. Wo bekomme ich Amiga Software her. Und mit was kann man das OS vergleichen, mit MAC OS, oder eher mit TOS?
Habe von Amiga überhaupt keine Ahnung, erinnere mich aber daran, dass ich früher einmal ein Spiel auf dem Amiga gespielt habe. Gibt es für den Amiga auch aktuellere Spiele mit Sprachausgabe wie z.b Anno 1602 oder so etwas in der Art? Werden für den Amiga überhaupt noch Software hergestellt?
--- Ende Zitat ---
Rein hypothetisch müsste ich Antworten, hat das AmigaOS von allem etwas, also MacOS/TOS/Zeta ...
Da ich aber keines der grade von mir aufgeführten Betriebsysteme jemals benutzt habe, kann ich dazu verständlicherweise nicht all zu viel sagen.
Wenn ich könnte, würde ich zum AmigaOne lieber nichts sagen wollen. Grund:
Dort gab es sowohl DMA-Probleme, als auch OnBoard Sound-Probleme. Auf manchen Boards hat man deswegen den OnBoard Soundchip gänzlich weckgelassen. Garantie seitens Eyetech die das Board lizensiert und veröffentlicht haben, gibt es NICHT!
Schätzungsweise wurden von dem AmigaOne Motherboard gerade mal 1000 hergestellt bzw. veröffentlicht. Daher ist die Nachfrage nach neuen Boards, ENORM. Aber pustekuchen, nach dem AmigaOne kam dann noch sein kleinerer Bruder, der MicroAmigaOne (Micro-ATX Maße). Auch dieses Board war schnell ausverkauft. NEUE AmigaOne von Eyetech wird es wohl nicht geben. Meiner Meinung nach wird es von denen überhaupt nichts mehr geben.
Von neuen PPC-Boards auf denen AmigaOS4 laufen soll, wird berichtet. Doch solange nichts handfestes veröffentlicht wurde, glaube ich nichts.
Machen könnteste mit dem AmigaOne sofern du AmigaOS4 nutzt, schätzungsweise genau dass selbe wie auf deinem ATARI.
Da man auf dem AmigaOne die Möglichkeit hat, auch Linux darauf laufen zu lassen, kommt man wenigstens SO in den Genuss halbwegs aktuelle Software haben zu können.
Der größte Softwarepool rund um AMIGA findest du im AMINET: www.aminet.net
Sowas für den ATARI ala "ATANET" wäre nich schlecht...
Ich werde es glaube ich nicht mehr erleben, dass Softwaretitel wie Anno 1602 auf den AMIGA portiert werden. :(
guest1675:
--- Zitat von: jens am Do 23.11.2006, 14:03:25 ---Ich bin so ferkelig, daß ich mir einen AmigaOne hinstellen würde, wenn der Preis stimmte.
Aber einen Rechner, der mehr kostet als ein Mac, weil er sozusagen eine Nische in einer Nische ausfüllt, das muß ich mir nicht geben.
--- Ende Zitat ---
Ich mir auch nicht! Bin mittlerweile mit meinem PC auf dem WindowsXP läuft, so zufrieden dass ich mir keinen Zweit-Rechner mehr hinstellen würde.
Auf dem PC läuft die AMIGA-Emulation "WinUAE" (www.winuae.net) mitsamt AmigaOS3.9 .
guest1218:
Werde dann wohl doch auch weiterhin bei PC bleiben. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln