Markt > Biete

WICHTIG! - Uhrenchip Dallas für Atari Falcon

<< < (4/4)

tuxie:
Da müßte doch auch der hier gehen

DS12887A+ Oder, denn kann ich noch etwas Preiswerter bekommen :-D

TSchau Ingo

frank.lukas:
Hallo, wenn man den Chip von oben vorsichtig runterschleift (Dremel, Flex) dann die Knopfzelle vorsichtig entnimmt, zwei Drähte anlötet, ein Batteriefach für zwei AAA Batterien oder Akkus nutzt vielleicht noch zwei Dioden einfügt (dann besser drei mal AAA) das ganze mit Klettband (Batterie Halter) befestigt und den Uhrenchips z.B. mit UHU plus endfest 300 (geiles Zeug) schön verschließt braucht keinen neuen Uhren Baustein. Wenn man den Uhrenchip Sockelt passt die Tastatur vielleicht nicht mehr und das Gehäuse geht nicht mehr richtig zu. Die Paltine bekommt Spannung etc. Mit dem Dremel und einer OP Maske (wie bei der Herz OP) lässt sich das Ding im eingelöteten Zustand bearbeiten. Nur darauf achten das die ganze Sache nicht zu grobschlächtig und zu Heiß wird.  Und biete Bilder davon ins Web oder besser bei http://www.youtube.com/ einstellen.

guest1868:
Juhuu!

Wie ich bemerkt habe könnte ich auch einen neuen Uhrenchip gebrauchen. Es gibt da also zwei Typen, meiner ist ein: äh, wo finde ich diesen denn? Ist es der IC wo "U64" vor steht? Darauf steht bei mir Timekeeper RAM, ST, MK48T87B-24

Äh, Danke!

Arthur:

--- Zitat von: Pauly am Fr 17.10.2008, 14:58:15 ---Juhuu!

Wie ich bemerkt habe könnte ich auch einen neuen Uhrenchip gebrauchen. Es gibt da also zwei Typen, meiner ist ein: äh, wo finde ich diesen denn? Ist es der IC wo "U64" vor steht? Darauf steht bei mir Timekeeper RAM, ST, MK48T87B-24

Äh, Danke!

--- Ende Zitat ---
@Pauly. Hallo Pauly, dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich meine das es hier irgendwo noch eine Anleitung gibt, wo gezeigt wird wie man eine CR2032 (3V) anlöten kann. Der obere Plastikteil des Chips (enthält den Schwinquarz und eine kleine Pufferbatterie) wird dabei entfernt. Der alte Quarz und die neue Batterie wird dann angelötet (Quarz auf der Seite wo sich Pin 1 befindet die Batterie auf der anderen Seite. Plus und Minus nicht verwechseln.

tuxie:
Hallo,

guckst du hier

Aber ich würde schon denn tausch vornehmen, gleich bei der Gelegenheit Sockeln und gut.

Ich muß mal wieder eine Bestellung der Uhrenchips machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln