Markt > Biete

WICHTIG! - Uhrenchip Dallas für Atari Falcon

(1/4) > >>

Atari060:
Hallo Leute,

habe eine Quelle aufgetan, wo ich Dallas Chips für ca. 20 EUR bekomme (wenn ich mehr als die 4, die ich selbst benötige nehme, wird´s evtl. billiger), inkl. Sockel (dass man den nicht nochmal auslöten muss) und Versand kommt das Ganze dann auf ca. 27-30 EUR.

Wer hat Interesse?

Evtl. könnte ich auch einen Einbauservice anbieten.

Habe die Version aus den DO-IT Archiven auch ausprobiert (wo der Ihrenchip nicht ausgebaut wird, sondern eine extrerne LI-I Batterie angeschlossen wird), allerdings funktioniert die bei mir nur halb, d.h. die Daten werden zwar gehalten, die Uhr funktioniert aber nur wenn der Falcon an ist --> vermutlich ist die LI-I Batterie zu schwach... (Meinung eines Elektronik-Meisters)...

Uhrenchip tauschen ist von den Bauteilen her nahezu das selbe wie starke LI-I Batterie+Schaltung!

Wer Interesse hat, bitte schnellstmöglich bei mir melden. Diese News bitte auch weiterverbreiten (in anderen Foren)...

Ciao,

Mac

falcon<at>debitel<dot>net

jens:
Können wir uns noch darüber unterhalten, was wir alles tauschen? ;)
Ich habe definitiv Interesse, muß aber dringend auf mein Konto aufpassen, weil mir gerade mein relativ lukrativer Nebenjob abhandengekommen ist.. :(

Uli:
Hi, habe erst kürzlich einen Dallas aus den USA bestellt. Inkl. Versand in die Schweiz hat der mich knapp 20,- SFr gekostet (ca. 15,- Euro) . Ist also nicht so günstig.

Gruss, Uli

Atari060:
Hi Uli,

wo hast denn bestellt? Meine bekomme ich von einem Elektronikladen hier am Ort (der die irgendwo bestellen kann... hat mir nicht verraten, wo... aber nur 2 Tage Lieferzeit) Hab in USA bisher nur teurere gefunden und dann muss man das ganze normalerweise auch noch verzollen wenn man vom Händler kauft und über 45 Dollar kommt(der deutsche Zoll ist hart *g*)...

@Jens: kann Dir einen von meinen 4 aufheben ;) Warte immer noch auf Petrs Phantom... aber seine drei Mädels halten ihn wohl recht auf Trab... :)

Ciao,

Mac

tost40:
Hallo Atari060,

habe auch interesse an einem Chip!

Gruss Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln