Startet xaloader.prg automatisch das richtige xaaes***.km (in meinem Fall
wohl xaaes040.km), oder muß ich xaaes040.km in xaaes.km umbenennen?
Als erstes stehst Du hier vor einem Debian-Problem. Das bedeutet, erst mal die mitgelieferten Infos durchlesen, und dann Fragen stellen. In der Readme.txt Installation 4) steht, dass für Dein System (030+ ist die Standardeinstellung, ich nehme an, dass Du die 040 nehmen kannst, wenn Du eine 040CPU hast) die xaaes040 umbenannt werden kann. Dann solltest Du die originale wieder in die 030 zurückbenennen. Es kann aber sein, dass die CT60 mit dem 030-ger Treiber stabiler läuft, das die 040-ger CPU wohl eine kleine Eigenbehandlung nötig hatte. Das muss getestet werden.
Wie kann man TTP-Programme dazu bewegen, bei Doppelklick oder drag'n'drop-
Aktionen in Toswin2 zu starten?
Wie kann man Bildschirmausgaben in das Toswin2-Fenster umleiten?
Zu ersterem kann ich nicht viel sagen, da ich da kaum noch etwas nutze. Und das bisschen, was ich mache, hab ich eben wie bekannt unter toswin2 gemacht. Die Bilschirmausgaben werden so gestaltet, dass das Gerät so eingestellt wird, das toswin2 automatisch startet. Unter >Optionen>Console konfigurieren werden die Button 'Beim Start anlegen' sowie 'bei Ausgaben öffnen' markirt und schon werden alle Ausgaben in Deiner Console dargestellt.
Zum Modem kann ich nicht viel sagen, ich nutze Netzwerk. Ich weiss nur aus ganz alten Zeiten, dass irgendwo die Verbindung zwischen Deinem Rechner und dem Provider nicht stimmt. Konfiguriert ist soweit alles, sonst würde das Modem nicht anwählen. Wo das Problem liegt, kann meist nur vor Ort gelöst werden. (Pakete zu gross etc, da gibt es Massig Möglichkeiten.)
Ich nehme an, Du hast eine FPU? Welche hast Du drin?