Hardware > Hardware (High-End)
milan040 und festplatte
jens:
Das Problem scheint ja schon beim Einrichten zu bestehen. Ich find's komisch.
afalc060:
hi leutz
nachdem ich heute früh gepostet hatte, hab ich noch etwas geforscht.
das mit dem pc bios hab ich dabei auch gelesen und von wegen spezieller treiber. auch hab ich gelesen, dass jemand dann entsprechende festplatte umgetauscht hat und die neue hätte dann tadellos funktioniert.
ich häng die platte morgen früh mal in den falcon, mal sehen was der dazu sagt. heute wird das nichts mehr, denn bin gerade erst von arbeit wieder da. wenn der falcon es auch nicht besser kann, dann geh ich das teil direkt umtauschen oder lass mir das geld erstatten und nimm ne kleinere mit. mal sehen.
jens:
Ok, dann erzähl weiter, wenn Du was weißt. :)
afalc060:
okay.
hab heute früh die platte am falcon getestet. selben probleme. da ich zu lang gepennt hab, kann ich erst morgen umtauschen gehen, bzw ersatz verlangen.
towabe:
Hallo,
ist vielleicht eine hier im Forum völlig unnötige Bemerkung: Ich denke doch, dass der versuch eine Festplatte dieser Größe am Milan und Falcon zu Betreiben nicht unter TOS unternommen wurde. Da gibt es ja die bekannten Probleme mit Partitionen nicht über 1GB. Beim Milan darf wohl auch unter MagiC die Bootpartition nicht größer als 1 GB sein. Das wurde hier in den Foren alles schonmal diskuttiert. Vieleicht schreiben dei, die große Platten in den atari haben, unter welchen Betriebssystemen das funktioniert ( Magic, Mint etc?). Dass archer nicht mit Tos arbeitet sieht man ja auch an der Angabe seiner Dateisysteme. Die große Partitionen ist eben nicht FAT sondern Fat 32!
Gruß
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln