Hardware > Hardware (High-End)

milan040 und festplatte

<< < (3/6) > >>

afalc060:
es gibt schon fehler beim partitionieren selbst bei meiner platte.
das die bootpartition an das jeweilige tos angepast sein muss ist wohl klar. und das die partitionen an sich für das entsprechende betriebssystem angelegt werden, bzw für das jeweils verwendete dateisystem darunter dürfte sich von selbst verstehen.

towabe:
Sorry für die Selbstverständlichkeiten, die ich nochmal erwähnt habe.
Toni

jens:

--- Zitat von: archer am Di 10.10.2006, 17:22:12 ---in meinem Milan habe ich eine 40Gb Platte mit drei Partitionen.
3. Partition 1Gb extfs2
--- Ende Zitat ---
Wofür hast Du denn das Partitionsformat gewählt?
Und läuft Dein Milan unter Milan OS oder unter etwas anderem?

michschmi:
Hallo,

mit dem TOS vom 080799 und zugehörigem Bootblock konnte der Milan auch nur Pstrtitionen bis 1GB. Ich hatte das, als ich die betagte orig 1 GB-Platte gegen eine 3.2 GB-Platte getauscht hatte, nicht bedacht und erlebte dann ettliche Seltsamkeiten, bei Programmstarts und ettliche Abstürze von Programmen, wo es eigentlich nie vorher Probleme gegeben hat. In der  Folge musszeich also die ganze Festplatte nochmal Partitionieren. Und am Milan konnte die Festplatte nicht formattiert werden. Bei diesem Versuch stürzte der HD-Driver ab. Schon damals musste ich die FP an einem, Win-Rechner komplett Formattieren und konnte dann mit HD-Driver partititionieren.
Damals konnte ich auch nicht jede Platte nehmen. Mehrere Platten, darunter Maxtor gingen nicht. Erst eine Seagate funktionierte. 

Ich habe seitdem nicht verfolgt, wie sich das Milan-TOS entwickelt hat. Aber es gilt zu bedenken, dass TOS immer irgendfwo drunter liegt. gerade auch bei Mint und dass, wenn auf TOS-Ebene die Kapazitätsgrenzen nicht erwweitert wurden, es nach wie vor diese 1GB-Grenze geben könnte.

Zu Magic kann ich nichts sagen, da ich das am milan nicht hatte...

jens:
MagiC am Milan soll auch kniffelig sein.
Ich kann das leider nicht testen, weil mir der passende Milan fehlt... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln