hi ich hätte da mal eine sehr blöde frage:
es gibt im internet ja eine menge atari emulatoren und eine menge atari programme zum downloaden.
jetzt wollte ich fragen, wenn ich mir so einen emulator herunterlade dann ein programm in diesem emulator auf diskette speichere, funktioniert das dann auch auf den atari?
also ich meine, ich öffne den emulator, öffne darin ein programm, stecke nun eine diskette ins laufwerk bei meinem pc, speichere dieses programm z.b. auf einer diskette ab, nehme die diskette aus dem laufwerk, stecke sie in meinen, mega oder 1040 rein und öffne diese!?
funktioniert das, oder besser gesagt das programm, oder geht dann eh nichts mehr`???
also ich habs noch nie probiert, habe mir zur zeit noch keinen emulator runtergeladen, auch kein programm, aber irgendwie, kam ein freund heute von mir während der arbeit auf diese idee.
leider bin ich noch nicht zu hause, sonst würde ich es probieren, aber ich bin so neugierig, denn der großteil den wir heute gefragt haben, meinte NEIN!, aber richtig sicher waren sie sich auch nicht.