Autor Thema: Teradesk Spracheinstellungen ändern  (Gelesen 5980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.261
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Teradesk Spracheinstellungen ändern
« am: Mo 02.10.2006, 22:10:51 »
Hallo zusammen,

ich habe heute mal einem Linux Rechner ein frisches aranym 0.9.4 verpaßt. Und dazu das 3D Pack von François LE COAT als Setup / Konfiguration verwendet. Alles sehr schön. Bin wirklich begeistert. Bisher bin ihc immer an einem ordentlichen Basis setup gescheitert. Aber das hat François mir ja nun abgenommen. Mein Hauptproblem ist nun, dass mein Französich kaum besser als mein Chinesisch (gleich Null) ist. Daher verstehe ich die ganzen Menüs nicht. Folglich meine einfache Frage:

Wie kann ich unter EmuTOS + Mint + XAAES + Teradesk die Spracheinstellugen ändern? Ich nehme mal an, dass ich die eine oder andere RSC Datei tauschen muß. Nur welche und wo finde ich die?

Gruss Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: Teradesk Spracheinstellungen ändern
« Antwort #1 am: Mo 02.10.2006, 22:41:05 »
Ja, ja, die Franzosen...  ;D

Ich habe mir das 3d Pack auch mal kurz angesehen. Bei einigen Programmen (ich glaube zumindest bei Teradesk) sind auch die englischen Resourcen dabei. Such mal in den Verzeichnissen der Anwendungen. Da sollte es Verzeichnisse namens ENGLISH oder so geben, in denen sich dann die englischen Resource-Dateien befinden. Sorry, dass ich es gerade nicht genauer weiss.

Ansonsten die Programme neu downloaden und in der gewünschten Sprache überklatschen.

Viel Erfolg...
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.261
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Teradesk Spracheinstellungen ändern
« Antwort #2 am: Mo 02.10.2006, 22:53:38 »
Hallo OnkelTom,

ja, wenn ich ehrlich bin haette ich da auch selbst drauf kommen koennen ...

Teradesk und CAB habe ich nun schon in "leserlich". Beim Rest muss ich mal sehen was ich brauche und dann nach und nach meine Lieblingsprogramme drauf packen.
Die Mint Installation braucht auch noch einiges an Nacharbeit, da jede Menge Kommandos fehlen und das Netzwerk auch nicht geht.
Bleibt also noch einiges an Arbeit.

Gruss Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Teradesk Spracheinstellungen ändern
« Antwort #3 am: Di 03.10.2006, 12:22:30 »
Welche TeraDesk version hast Du?
Die aktuellen deutschen resources (3.84) finden sich auf
ftp://chapelie.rma.ac.be/atari/utilities/desktops
3.83 habe ich auch noch da...mail' mir, wenn Du die brauchst!

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW