Richtig! Der Atari soll als richtiger Server dienen und in etwa die selbe Funktion erfüllen wie das Programm Sendmail im Unix oder Exchange im Windows. Sicherlich sind meine Ansprüche nicht zu hoch. Weshalb ich nicht unbedingt die beiden genannten einsetzen muß. Es wäre mir ein leichtes, diese Programme entsprechend aufzusetzten. Ich bin aber von den Ataris überzeugt, und denke daß man auch heute noch sinnvolle Einsatzgebiete für diese Rechner finden kann, wie z.B. den Betrieb als Mailserver. Logisch daß ich da am Tag nicht Millionen Mails drüber jagen kann, aber für den kleinen Firmenbetrieb mit bis zu 200-300 Mails am Tag sollte es durchaus reichen.
Ich habe über einen Link auf dieser Seite die Software STMH 1.2 gefunden, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Das Internet scheint nichts über das Programm zu wissen und die Readme, die dabei liegt, ist auch nicht wirklich aussagekräftig, wobei es sich bei dem Programm überhaupt handelt, bzw. wie man es benutzt. Aber anhand der Dateinamen usw. würde ich auf sowas wie einen Mailserver tippen. Ich kann mich natürlich nun auch komplett getäuscht haben. HTTP und FTP Server für Atari gibt es, aber Mailserver hab ich bisher leider noch nicht gefunden.