Hardware > Emulatoren

Signum-Dateien/word-Dateien

(1/4) > >>

guest1499:
Ich würde gerne meine wissenschaftlichen Texte von Signum auf ein word-lesbares Format umwandeln. Über ASCII gehen zu viele Sonderzeichen verloren (wahrscheinlich auch Grafiken). Grund moderne GDI-Drucker werden von Signum nicht mehr unterstützt (über MagicPC). Gibt es ein leistungsstarkes Konvertierungsprogramm. :)

jens:
Für Signum 2 kann man Papyrus einsetzen, und am Ende hat man dann RTF Dateien.
Höhere Versionen können afaik nur über Ascii exportieren.
Insellösung...  :-\

guest1883:
Gibt es denn zu diesem Thema (Konvertierung von Signum2-Dateien in Word-Dateien) neue Erfahrungen? Ich versuche ebenfalls, Signum2-Dateien mit vielen selbstgebastelten Sonderzeichen in Word (o.ä.) Dateien umzuwandeln. Ist das auf dem Weg über von Papyrus erzeugte pdf.-Dateien möglich?

michschmi:

--- Zitat von: Holzwarth am Mo 26.02.2007, 13:23:55 ---Gibt es denn zu diesem Thema (Konvertierung von Signum2-Dateien in Word-Dateien) neue Erfahrungen? Ich versuche ebenfalls, Signum2-Dateien mit vielen selbstgebastelten Sonderzeichen in Word (o.ä.) Dateien umzuwandeln. Ist das auf dem Weg über von Papyrus erzeugte pdf.-Dateien möglich?

--- Ende Zitat ---

ja, das geht, aber nur mit Signum2-Dateien und nicht mit Papyrus für Windows, sondern nur mit der Atari-Version. Leider ist die nicht mehr als Demo bei ROM zubekommen :(.
Der Papyrus-Tos-Converter ist aber auch schon steinalt und deshalb funktioniert die Umwandlung von  Signum 3 und Signum 4-Dateien nicht....

jens:
Warum gibt es denn die Demo nicht mehr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln