Software > Software (16-/32-Bit)

Bekomme XaAES mit FreeMiNT 1.16.1 und Nova auf TT nicht ans Laufen

<< < (4/5) > >>

OnkelTom71:

--- Zitat von: michschmi am Fr 29.09.2006, 11:55:18 ---
--- Zitat von: OnkelTom71 am Do 28.09.2006, 09:58:59 ---Gelöst, ja, im Sinne von: MiNT bootet jetzt mit eingeschalteter MP.

Dass da verschiedene Programme Probleme bereiten, kann sein und da werde ich bei Gelegenheit suchen.

Wie gesagt, habe ich nun ein aktuelles MiNT mit dem aktuellsten XaAES installiert. Habe nun Teradesk als Shell eingetragen, aber wenn MP aktiv ist, schmiert Teradesk beim ersten Start ab. Wenn ich es dann mit 'Launch' von XaAES aus starte, geht's.  ???

--- Ende Zitat ---

Terradesk könnte so ein Programm sein, dass Probleme macht. Meine, dass dieses Verhalten typisch ist für Probleme mit MP. Der ST-Giude ist so ein ideales Beispiel; er läuft nicht, wenn er mit eingesch. MP gestartet wird wohl aber vom Desk.

--- Ende Zitat ---

Du hast Recht mit ST-Guide. An dem ACC lag's bei mir, dass Teradesk mit eingeschalteter Memory Protection beim ersten Start als Shell abgestürzt ist. Ich habe die File Flags für MP bei ST-Guide von PRIVATE auf READABLE gesetzt. Jetzt klappt's!!!

Gruß,
Thomas

tuxie:
ne Frage am Rande wo gibts denn die Mint-Kernel Version 1.16.3 ...  Kann nur die 1.16.1 finden.

Danke Ingo

caesar:
Nimm XaAES, das wird noch gepflegt und hat den 1.16.3er Alpha Kernel.

tuxie:
Hallo,

habe eigentlich dei letzte Xaaes version in verwendung!!

TSchau Ingo

OnkelTom71:
Schau mal hier. Im Package vom 8.4.2006 ist es. Dann noch das XaAES Update vom 16.7.2006 drauf... Läuft bei mir sehr gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln