Software > Software (16-/32-Bit)

Bekomme XaAES mit FreeMiNT 1.16.1 und Nova auf TT nicht ans Laufen

<< < (3/5) > >>

afalc060:
fotos, wir wollen fotos *g

jens:
Das ist OT. ;D

Aber trotzdem sind auf meinem Server welche.

michschmi:

--- Zitat von: OnkelTom71 am Mi 27.09.2006, 19:24:02 ---Memory protection geht mit einem neueren MiNT (1.16.3-alpha)!

--- Ende Zitat ---

Heißt das jetzt, du hast es gelöst? Falls nicht solltest du mal die der Mint-Distri beiliegende Liste betreffs MP checken. Dort sind instabile Programme und auch einige Workarounds angesprochen. Evtl. wird in der Start-Phase mit MP schon ein Programm verwendet, dass sich nicht mit MP veträgt.
MP lags kann man mWn nur mit Thing ändern. Ob es auch ein Kommandozeilen-Prog dazu gibt, weiß ich nicht.

Und richtig: Es gab auch schon in 1,15,xx Versionen die recht fehlerhaft waren und wo auch schon mal MP nicht richtig funktionierte.

Da ich für den Stemulator nicht uinbedingt Mint 1,16,x brauche, bleibe ich bis auf Weiteres erst mal bei 1,15,12  ;D

OnkelTom71:
Gelöst, ja, im Sinne von: MiNT bootet jetzt mit eingeschalteter MP.

Dass da verschiedene Programme Probleme bereiten, kann sein und da werde ich bei Gelegenheit suchen.

Wie gesagt, habe ich nun ein aktuelles MiNT mit dem aktuellsten XaAES installiert. Habe nun Teradesk als Shell eingetragen, aber wenn MP aktiv ist, schmiert Teradesk beim ersten Start ab. Wenn ich es dann mit 'Launch' von XaAES aus starte, geht's.  ???

michschmi:

--- Zitat von: OnkelTom71 am Do 28.09.2006, 09:58:59 ---Gelöst, ja, im Sinne von: MiNT bootet jetzt mit eingeschalteter MP.

Dass da verschiedene Programme Probleme bereiten, kann sein und da werde ich bei Gelegenheit suchen.

Wie gesagt, habe ich nun ein aktuelles MiNT mit dem aktuellsten XaAES installiert. Habe nun Teradesk als Shell eingetragen, aber wenn MP aktiv ist, schmiert Teradesk beim ersten Start ab. Wenn ich es dann mit 'Launch' von XaAES aus starte, geht's.  ???

--- Ende Zitat ---

Terradesk könnte so ein Programm sein, dass Probleme macht. Meine, dass dieses Verhalten typisch ist für Probleme mit MP. Der ST-Giude ist so ein ideales Beispiel; er läuft nicht, wenn er mit eingesch. MP gestartet wird wohl aber vom Desk.

Thing ist mWn der einzige Desk, der auf die MP-Eigenschaft anspringt. Ist diese aktiv, hat man in den Datei-Eigenschaften einen zusätzlichen Reiter, mit dem man die Flags für MP verändern kann: Da gibts dann sowas wie global, supervisor u.ä. Steht aber auch alles in der Doku zur MP ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln