Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TFT an ATARI Mega STE/TT?

<< < (2/4) > >>

Arne:
Danke für die Antworten.
Auch wenn sie mir eigentlich gar nicht gefallen...  ::)

bolle:

--- Zitat von: Carnivore am Do 03.08.2006, 10:45:22 ---Danke für die Antworten.
Auch wenn sie mir eigentlich gar nicht gefallen...  ::)

--- Ende Zitat ---

Danke Dir, dass Du diese Frage mal (wieder) gestellt hast, auch von der Yamaha würde ich gerne einige Infos/Fotos haben  ;)

Mal im Ernst: Der Hinweis war doch richtig und für mich gilt genau das gleiche. Hin und wieder möchte ich am Original-Atari Bolo spielen oder mal Turbo(Pure)-C starten, wie in alten Zeiten. Aber auf die röhrende MegafileXX oder einen klotzigen Monitor kann/muss ich verzichten. Für einen Röhrenmonitor fehlt einfach der Platz und so gut wie damals ist ein SM124 in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr.

Danke, jedenfalls für den realistischen Hinweis. Bin ich also doch nicht allein.

Übrigens: In meinen STE und TT habe ich SCCI-IDE-Wandler eingebaut und als "Platten" Flash-Speicher. Endlich Ruhe?! Denkste, jetzt noch den Hauptlüfter tauschen...

Dann schreib ich mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht dazu.

Arne:
Das TT Foto: www2.yamaha-motor.fr/actu/IMG/jpg/ym50_doc-27_tt350.jpg
Ist zwar nicht meine, aber so sieht sie halt aus.

Übrigens steht meine XT gerade zum Verkauf www.xt350.de/viewtopic.php?t=2580, aber das nur am Rande.  ;)

Ja, das mit den Monitoren ist echt ein Problem.
Mein PC ist ein Laptop mit 15,4" Bild und der nächste soll nur noch ein 14"er werden damit er nicht so "groß" ist.
Daneben machen sich 3 Röhrenmonitore für 2 ATARIs dann natürlich irgendwie merkwürdig.

jens:
Theoretisch könnte man zumindest ein Farbbild mit einem STfm über eine TV-Karte auf den ja wohl bei den meisten Leuten schon vorhandenen PC-Monitor zaubern.
S/W geht ja leider nicht über TV-Ausgang...

SchwedeII:

--- Zitat --- Was ginge, ist ein TFT, der mit 1280x960 läuft. Denn das entspricht einem Atari Pixel auf vier TFT Pixeln.
Aber ich denke, die werden alle 1280x1024 haben...
--- Ende Zitat ---
Da kommt mir so 'ne Idee auf. Bei meinem TFT (leider nur 1024x786) kann man das Bild immer noch per Hand einsellen. Wenn man an o.g. TFT die volle Breite nutzt und mit Hand einen Schwarzen Balken oben sowie unten reinzaubert, könnte es schon gehen. ... rein theoretisch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln