Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TFT an ATARI Mega STE/TT?
guest1493:
Ne, das klappt nicht. Ich würde von dieser Konstellation auch abraten. Sieht wirlich nicht gut aus. Ich hatte auch mal eine Zeit lang über die TV Karte eines PCs das Bild auf den normalen Röhrenmonitor geholt. Da gibts keine hässlichen Pixeleffekte. Mittlerweile betreibe ich einen TFT an einer Grafikkarte im Falcon. Ist zwar kein Mega STE, hat aber von Hause aus auch keine "richtige" Auflösung. Mit Grafikkarte nun aber schon und das in TFT kompatiblen Pixelmengen. Für die Mega STEs und überhaupt die STs gabs aber auch mal Grafikkarten. Ich hatte früher mal eine mit einem 1040er betrieben. Panther ET4000. Setzt natürlich NVDI vorraus. Ich habe das gute Stück aber nicht mehr. Würde aber wahrscheinlich heute auch noch gut mit einem TFT harmonieren.
jens:
Nova oder Eclipse - was hast Du?
Will auch... ;)
guest1493:
Das ist eine Nova (ATI Mach64 ISA). Problem dabei, 14 MB Arbeitspeicher mag das gute Stück nicht. Ich muß mich daher mit den 4 begnügen, die von Hause aus drin sind. Tja, wie schon woanders geschrieben, man muß halt immer zu Kompromissen bereit sein.
jens:
Meine FX-Karte ist bereit, im Falle einer installierten Nova das Ram auf 10 MB zu begrenzen.
Genial, nicht? ;D
guest1493:
Was ist das, die FX Karte? Ich kenne das Teil nicht. Ist das ein Beschleuniger oder eine spezielle Speichererweiterung? Ich könnte es aber wahrscheinlich gebrauchen. Da Du sowieso keine Nova hast, rückst Du es doch bestimmt raus, oder? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln