Hallo,
zu aller erst, es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Idee. Das beste zuerst ...
Vor gut 2 Tagen hatte ich den Einfall dem Falcon eine Anzeige für die CPU Temperatur zu verpassen, ursprünglich als 7-Segment Anzeige. Da ich aber leider direkt feststellen musste, dass diese zum einen relativ dick sind und zum anderen über keine Eingebaute Logik verfügen ist diese Idee recht schnell gestorben. Nächster Ansatz war auf was bereits existierendes zurückzugreifen, diese "coolen" LCD Displays für den PC. CPU Temperatur und Drehgeschwindigkeit lassen sich damit recht einfach über 2 kleine Sonden auslesen, zudem könnte man einfach den Strom über ein ATX Netzteil nehmen ohne dass am Falcon selber rumgebastelt werden muss. Einziges Problem wäre das abgreifen der Takte ... da müsste ich mir was überlegen, sollte aber hoffentlich auch im Rahmen des machbaren sein.
Zu guter letzt ... was haltet ihr von der Idee? Wegen der Platzierung müsste ich mir noch ein paar Gedanken machen, da die im Bild gezeigte Stelle wahrscheinlich trotz Modifikation der Tastatur ziemlich eng werden dürfte. Eine Idee wäre das ganze Extern zu verlegen, was zum einen einfach zu handhaben wäre, zum anderen auch für "Puristen" ansprechender Wäre.