Autor Thema: Verkaufe Atari ST und Portfolio Zubehör und Software  (Gelesen 4925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Verkaufe Atari ST und Portfolio Zubehör und Software
« am: Mi 28.06.2006, 09:38:56 »
Hallo,

da ich in der letzten Zeit viele "Abgänge" hatte, fasse ich hier mal meine aktuelle Liste der Atari Sachen zusammen, die ich noch verkaufen möchte. Die Preise verstehen sich zzgl. Porto, es sei denn, der Käufer kommt aus dem Raum Frankfurt/Main und möchte die Sachen lieber abholen.

Fragen am besten per Email an dbsys@web.de schicken.

Gruß,
dbsys


ORIGINAL ST SPIELE
1) Analen der Römer, deutsch. Inkl. Originalbox, -diskette und -handbuch. Zustand: wie neu. 5 Euro.


SOFTWARE
1) Classic Atari CD-ROM. Auf dieser befinden sich zig Atari Emulatoren (z.B. XL/XE, VCS2600, VCS 5200 u.v.m.) für die Systeme TOS, Mac und Windows. Die CD ist neu. 5 Euro.


ATARI ST / FALCON HARDWARE und ZUBEHÖR
1) Falcon Video Adapter auf SM124/SC1224. Originalverpackt. Fabrikneu. Habe mehrere davon. Pro Stück 3 Euro.

2) Automatischer Maus-Joystick Umschalter für Atari ST und Amiga. Maus und Joystick am selben Port, kein Umstöpseln. Zustand: neu, noch in Folie verschweißt. 5 Euro.

3) Speed-Connector für Mega STE. Steckverbindung für AT Speed und AT Speed C16. Zustand: fabrikneu, war noch nirgends eingebaut. Mit Einbauanleitung. 5 Euro.

4) Atari Floppy Switch Box. 3 Diskettenlaufwerke am Atari. Umschaltbar. Zustand: noch in Folie verschweißt und unbenutzt. 10 Euro.

5) DigaNet Netzwerkkarte für den Mega ST Bus, steckbar. Es sind mehrere davon vorhanden. Zustand: gebraucht, ohne Treiber und Dokumentation. Für Bastler. Bild und genauere Angaben bitte in einem eigenen  Thread weiter unten nachlesen. Pro Stück 7 Euro.

6) Midex + von Steinberg, optisch und technisch einwandfrei. An Anschlüssen sind vorhanden:

MIDI IN 1 und 2
MIDI OUT 1 bis 4
SMPTE IN
SMPTE OUT
ROM Port 1 bis 4

Das MIDEX + wird in den ROM Port des Atari gesteckt und bietet 4 umschaltbare ROM Ports, in die man bis zu 4 Dongles (z.B. Cubase, Notator, Creator, Logic, usw.) stecken kann. Es funktionieren aber auch andere Geräte, die man am ROM-Port eines Ataris betreiben kann (z.B. Scannerinterface, FX Soundmodul, usw.). Der Vorteil ist, daß man nicht mehr ständig umstecken muß und der ROM Port des Atari nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch geschützt ist.

Steinberg Software erkennt beim Start automatisch, wo der passende Dongle steckt. Für alle anderen Keys erlaubt das zugehörige KEYSLOT.ACC Accessory das Umschalten der ROM-Ports per Software. Eine LED am MIDEX zeigt an, welcher Slot gerade aktiv ist.

Für Steinberg Cubase Nutzer ergeben sich noch weitere Möglichkeiten: Der Atari hat dann insgesamt 3 MIDI Eingänge und 5 MIDI Ausgänge zur Verfügung. Per SMPTE Timecode kann man Cubase mit einer Bandmaschine (Tonband, Kassettenrecorder) koppeln und den Atari per Bandsteuerung synchronisieren. D.h. Cubase läuft los, wenn das Band gestartet wird, stopt, oder spult die Cubase Spuren vor und zurück. Die Verbindung wird mit einfachen Audiokabeln hergestellt. Auch andere SMPTE-fähige Geräte lassen sich so mit dem Atari synchronisieren. Das klappt prima.

Mit dabei ist eine gedruckte MIDEX-Anleitung (Scan), sowie weitere gedruckte Infos zum Thema Setup in Cubase. Die notwendigen Treiber sind normalerweise Bestandteil jeder Cubase Software, ich schicke dem Käufer aber gern diese Dateien inkl. des KEYSLOT-Accessories per Email hinterher.

30 Euro


PORTFOLIO
1) QWERTY Tastatur mit Gehäuseoberteil und Flachbandkabel. Einwandfreie Funktion, leichter Austausch einer abgegriffenen alten Tastatur. Habe zwei davon. Getestet. Pro Stück 5 Euro.
« Letzte Änderung: Mi 20.09.2006, 19:47:48 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Verkaufe Atari ST, Portfolio, Jaguar und Lynx Zubehör
« Antwort #1 am: Mi 20.09.2006, 19:46:30 »
Ein Update meiner Verkaufsliste habe ich gerade vorgenommen, bitte nochmals reinschauen!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Verkaufe Atari ST und Portfolio Zubehör und Software
« Antwort #2 am: Di 24.10.2006, 09:31:19 »
Update:

Folgende Sachen sind inzwischen verkauft:

2) Automatischer Maus-Joystick Umschalter für Atari ST und Amiga. Maus und Joystick am selben Port, kein Umstöpseln. Zustand: neu, noch in Folie verschweißt.

4) Atari Floppy Switch Box. 3 Diskettenlaufwerke am Atari. Umschaltbar. Zustand: noch in Folie verschweißt und unbenutzt.


NEU:

Wer lediglich einen 4-fach ROM Port Umschalter braucht, der sich per Software umschalten läßt, sollte sich das mal ansehen:

Steinberg MIDEX ROM Port Expander

Geeignet für Atari 1040ST/STE - Mega ST/STE - TT - Falcon.

Es handelt sich hier um einen reinen ROM Port Expander. Wird in den ROM Port des Atari gesteckt und bietet 4 per Software umschaltbare ROM Ports. Bei Steinberg Keys (Dongles) funktioniert die Umschaltung sogar vollautomatisch beim Start von Cubase, Cubase Score und Cubase Audio. Man kann sogar alle ROM Port Steckplätze mit Steinberg Dongles "bevölkern" beim Start des jeweiligen Programms "sucht" sich die Software automatisch den richtigen Dongle aus. Klappt prima!

Für andere Keys kann man per ACC (ist Bestandteil jeder Cubase Software, bei Bedarf schicke ich es per Email hinterher) gezielt einen ROM Port auswählen. Ich habe das erfolgreich z.B. mit allen Steinberg Dongles, Scanner-Interfaces und Meldody Maker ausprobiert. Funktioniert prima. Weitere Keys funktionieren möglicherweise auch, das habe ich aber mangels weiterer Testobjekte nicht testen können.

Hinweis 1: Notator und Creator Dongles funktionieren leider nicht!

Hinweis 2: Ich weise darauf hin, daß bei diesem Midex die MIDI und SMPTE Buchsen nicht bestückt sind. Ich verkaufe dieses Gerät daher explizit als reinen Keyexpander.

Preis: 10 Euro plus Versand.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Verkaufe Atari ST und Portfolio Zubehör und Software
« Antwort #3 am: Mi 01.11.2006, 15:12:32 »
Update:

Der Speed Connector für Mega STE ist verkauft!

Von der Diganet Netzwerkkarte für Mega ST sind jetzt nur noch zwei Stück da.

 ;D
« Letzte Änderung: Mi 08.11.2006, 14:15:21 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Verkaufe Atari ST und Portfolio Zubehör und Software
« Antwort #4 am: Fr 10.11.2006, 11:02:54 »
Update: Die beiden Diganet Karten sind jetzt verkauft!

 :)