Autor Thema: FTP-Problem  (Gelesen 9034 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

guest909

  • Gast
FTP-Problem
« am: Fr 16.06.2006, 18:16:15 »
Hallo zusammen. Hab mal wieder ein Problem ???

Habe alles bei mir umgestellt und einen TT mit einem PC über Ethernet (mit Pocketlan Adapter) verbunden.Verbindung geht gut.Aber wenn ich auf dem TT einen FTP-Client starte, logt er sich zwar beim PC-Server richtig ein und es geht auf dem TT ein  Verzeichniss-Fenster auf, aber dann kommt die Meldung ´kann keinen Daten Transfer ausführen´! Was kann denn das nu wieder sein. Auf meinem Falcon hat es geklappt. :P

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: FTP-Problem
« Antwort #1 am: Sa 17.06.2006, 23:54:47 »
Habe alles bei mir umgestellt und einen TT mit einem PC über Ethernet (mit Pocketlan Adapter) verbunden.Verbindung geht gut.Aber wenn ich auf dem TT einen FTP-Client starte, logt er sich zwar beim PC-Server richtig ein und es geht auf dem TT ein  Verzeichniss-Fenster auf, aber dann kommt die Meldung ´kann keinen Daten Transfer ausführen´! Was kann denn das nu wieder sein. Auf meinem Falcon hat es geklappt. :P

Naja, dann erstmal die üblichen Fragen:
- Was für ein System? MINT oder Sting?
Was für ein BS auf dem PC? Windows oder Linux?

Bei mir funzt das auf dem TT wunderbar unter Mint und AFTP. Auf dem PC ServU. Übertragungsrate: ca 100 KB/S.

Oder NFS: auf dem PC NfsAxe. Ca. 130 KB/s. Mehr ist bei dem Pocket Adaper nicht drin...
« Letzte Änderung: So 18.06.2006, 00:00:22 von caesar »
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

guest909

  • Gast
Re: FTP-Problem
« Antwort #2 am: So 18.06.2006, 18:25:19 »
Problem behoben.Als ich heute die Rechner gestartet habe klappte alles prima. Seltsam.
Ich lasse es unter Tos und XP laufen.