Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ECL to VGA
Arthur:
Habe mal die Infos die ich im Netz auf die Schnelle gefunden hab in einen Plan gepackt. Ich weiß auch nicht ob die GND's von ECL und VGA einfach miteinander Verbunden werden können oder besser offen gelassen werden sollten. Für die Widerstände fehlen mir auch die Werte.
Bilder erst nach Login sichtbar.
P.S. Ich weis dass das noch lange nicht komplett ist. ;)
Burkhard Mankel:
# Arthur!
Ganz offen lassen der GND-Leitungen? Das kann - nach meinem Elektronik-Verständnis doch gar nicht funktionieren! Ich würde es einfach mal probieren, Monitorseitig am VGA dir R-GND, G-GND und B-GND (Pins 6-8) zu koppeln und an die Pins 5 & 10 (+ECL-Ret und -ECL-Ret) legen und natürlich auch Sync-GND (Pin 10 Monitorseitig) mit mit Pin 8 der ECL-Buchse ...
Wenns so nicht funzt, könnte man es vielleicht mit einer galvanischen Trennung (Dioden- oder IC-Beschaltung Gleich Fragezeichen) der +ECL-Ret und -ECL-Ret Leitungen probieren!
Arthur:
Hier die zweite Variante: ID Bits für einen Monitor gesetzt der 1024*768 Pixel unterstützt...(ist eigentlich überflüssig schätze ich mal da wir ja 1280*960 Pixel anstreben).
Bilder erst nach Login sichtbar.
guest522:
Ich habe mir mal den Schaltplan angesehen, um die Alternative ohne ECL zu untersuchen. Allerdings sieht das eher schlecht aus, da das ECL mittels eines DP8515 Shifters intern erzeugt wird.
Es bleibt also bei der ECL --> TTL --> DVI oder VGA Idee.
Was ist von diesem Konverter zu halten?
Lukas Frank:
Auf Atari-Forum.com ist auch ein alter Betrag zum Thema ...
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=8318
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln