Software > Alternative Betriebssysteme

Status EasyMint Projektgruppe?

<< < (2/5) > >>

maanke:
Hi,

--- Zitat ---Dann ist das Projekt wohl beendet?
--- Ende Zitat ---
War wohl wieder so ein Strohfeuer, erst waren alle Feuer und Flamme und dann hatte wieder keiner Zeit. :(
Die MiNT 98 Quellen kann man wohl abschreiben, wahrscheinlich hat Thorsten seinen Hades nicht wiedergefunden, die letzte Meldung von ihm war im Oktober. ;D
Also bedeutet das, man muß alles von vorne erfinden und das ist nicht unerhebliche Arbeit. Da müßten schon ein paar mehr als zwei Leute mitmachen.
Also, wer kennt sich mit perl aus und will das erste Modul schreiben?

Ciao

maanke

jens:
Ich habe leider keinen Plan davon, sonst säße ich schon mit am Tisch.
Kann mir höchstens mal eine MiNT-Installation geben und dann alpha- oder betatesten.

Vielleicht werde ich dann ja auch von MiNT überzeugt... ;D

maanke:
Hi,

--- Zitat ---Ich habe leider keinen Plan davon, sonst säße ich schon mit am Tisch.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht, aber man kann alles lernen. Ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut im Netz und bin über diverse perl Anleitungen gestolpert, z.B. die hier:

http://www.stephan-muller.com/cgi/

Scheint ein guter Einstieg zu sein und dazu noch auf deutsch und wie´s aussieht ist perl auch nicht so besonders schwer zu lernen, erinnert mich ein bißchen an Basic. Und wer schonmal mit einer Scriptsprache oder ähnlichem rumgespielt hat sollte gar kein Problem haben.

Also, alles faule Ausreden ;D

Ciao

maanke

P.S. Unter http://knotenkopf.dyndns.org/spass/ gibt´s ein kleines Beispiel wie das aussehen könnte. Allerdings nur 'Neuer Benutzer' funktioniert zur Zeit ein bißchen, sprich ein perl Script wird aufgerufen.

guest920:
Hallo,
hoert sich ja nicht schlecht an, ich werde mir die Perl
Programierung mal anschauen, frueher zu meinen 8-Bit Zeiten
hab ich in Basic programmiert. Aber versprechen kann ich zum
jetzigen Zeitpunkt nichts.

So, eine Frage haett ich dann aber noch:

Was brauche ich an Software um solche Scripte programieren und
testen zu koennen?

Gruss

Archer

maanke:
Hi,

--- Zitat ---Was brauche ich an Software um solche Scripte programieren und testen zu koennen?
--- Ende Zitat ---
Erstmal wäre eine MiNT Installation nicht schlecht, wenn Du´s auf einem Atari machen willst.
Dann brauchst Du natürlich perl und einen Texteditor, am Besten qed, da der Syntax Highlighting beherrscht.
Das war´s eigentlich schon.

Ciao

maanke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln