Allgemeines > Atari - Talk

Werden Atari heute noch in Firmen benutzt?

<< < (3/7) > >>

guest1218:
Da hast du sicherlich Recht. Aber man könnte trotzdem versuchen weiterhin Software für den Atari zu entwickeln. Sprich, irgendwie eine Art Atari Software Schmiede zu entwickeln die hochwertige Produkte herstellen und verkaufen. Alleine Thema Internet kann man doch viel machen. Einen vernünftigen Browser, einen HTML Editor, E-Mail Programme etc. Und der Vorteil liegt auch auf der Hand. Bedingt dadurch das Atari Programme nicht so komplex sein müssen wie PC Programme, könnte man damit sicherlich auch Computer Neueinsteiger gewinnen. Alleine der Grund das man das System auf einem Atari nicht so schnell kaputt bekommt und die Gefahr von Viren ist sicherlich auch denkbar gering. Denn die meisten Viren sind für Windows Plattformen bestimmt.

Das Einzige Argument was eigentlich gegen den Atari sprechen würde, er ist nicht mehr uptodate.

jens:
Thema Internet: Ich bin gerade mit dem TT und Highwire hier.
Das geht, aber flüssig ist etwas anderes.
Es gibt diverse kleinere Projekte, die Software herstellen.
Das läuft aber üblicherweise nicht mehr kommerziell.
Es gibt einige Shareware-Produkte wie AtarICQ und AtarIRC, aber Highwire ist frei, MyMail ist frei und Newsie ist zwar frei, wird aber nicht mehr gepflegt.

Ansonsten:
Tempus Word ist ziemlich aktuell, Papyrus wird es wohl nicht mehr in einer neueren Atari-Version geben, wobei die letzte Version schon ziemlich gut sein soll.
Cubase ist ein paar Jahre alt, und es wird nichts mehr geben, Notator/ Logic ebenso.
Das Betriebssystem MagiC wird nicht mehr weiterentwickelt, obwohl ein größerer Teil der AtariUser gerne ein Update hätte; dasselbe gilt für alle anderen Produkte von ASH außer den MagiC-Versionen für Mac und PC; dort gibt es aber keine neuen MagiC-spezifischen Features, sondern es wird an der Emulation gefeilt.
MiNT dagegen ist in ständiger Weiterentwicklung begriffen.

tost40:
Hallo,

einen Atari-Clone wie den Milan oder den Hades,
wird es wohl leider nicht mehr geben.  :'(

Wenn es noch eine neue TOS-Hardware geben wird,
wird Sie auf FPGA-Chips aufbauen.

Schau dir doch mal in diesem Forum unter der
Rubrik "Hardware" das Thema "Atari FPGA Clones" an.

Dieses Projekt hat aus meiner Sicht die besten
Zukunftsaussichten. Durch die Modulare-Bauweise
können später auch noch wesentlich leistungsfähigere
Tos-Rechner gebaut werden.

Ein FPGA Amiga 500 Klone ist vor kurzem erst fertig
geworden. (www.amiga-news.de)

Ich hoffe, es gelingt wfoerster den FPGA-Atari
fertig zu stellen.

Gruss Martin


guest1218:
Irgendwie verstehe ich gerade nicht so genau was ein FPGA-Atari ist? Soll es so eine Art PC Atari sein, oder wie soll man das verstehen? WO bekommt man denn überhaupt einen Milan 1 gekauft?

jens:
Milane bekommt man nur noch gebraucht bei eBay.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln