Hallo,
ich bin gerade dabei meine VME Netzwerkkarte in den Mega STE zu installieren, nachdem sie bisher leider lange ungebraucht herumlag. Sinn und Zweck soll Integration ins Netzwerk sein (bislang: 2 PCs, 1 DSL-Modem, Hub mit 4x RJ45 und 1x BNC und 1x Uplink). Internet wäre schön, muß aber nicht, Hauptzweck ist Datenaustausch mit den PCs.
Ich brauche ein wenig Hilfe dazu da im www kaum bis nichts über die BioNet Karten zu finden ist.
Der Sting-Ethernet Treiber unterstützt bei mir eine "Riebl VME" und eine "PAMs VME"....was auch immer das ist, Kontakt zur BioNet-Karte kommt nicht zustande.
Zur BioNet-Karte habe ich eine Diskette, darauf folgende Programme:
Auto-Ordner mit:
-BIODEV.PRG (scheint der Treiber zu sein)
-BIONCL.PRG (anscheinend "Bionet Client" - was auch immer...moniert stets das Fehlen einer IP)
-BIOLOG.PRG (moniert stets die Nichtinstallation des "BioNet Client", auch wenn er im Auto-Ordner an vorderer Stelle steht, liegt wohl daran daß BIONCL keine IP findet...)
-FOLDR500.PRG (braucht man das aufm MSTE hierfür?)
-IMGRIP (scheint anderweitige Software zu sein "IMG Ripper" oder sowas.=
Ordner "E" mit:
-SICHER.AS
-SICHER.AS1
-SICHER.BER
...keine Ahnung was das soll...
Ordner "Netz" mit:
-nochmal den identischen Programmen BIODEV,BIOLOG, BIONCL.
Keine Anleitung, nix.
Hauptproblem ist denke ich erstmal in Erfahrung zu bringen ob diese Programme auf der BioNet-Disk an sich schon das Netzwerkprogramm darstellen oder ob es schlicht die Treiber sind, die ich evtl.gar nicht brauche falls es einen Sting-Treiber dafür gäbe.
Wer was weiß und mir helfen kann den Mega STE ans Netz zu bringen (BNC-Kabel, Widerstände, T-Stecker habe ich alles) ... wäre sehr dankbar und habe noch eine BioNet-Karte, bei Interesse ;-)
Gruß Alex