Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
wfoerster:
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Das lag ganz einfach daran, dass ich sehr beschäftigt war. Nun, heute ist der Termin im Jahr, an dem ich üblicherweise meine IP-Cores veröffentliche und - so mache ich das heute auch wieder. Interessierte finden auf experiment-s wie gewohnt die Infos.
Ich wünsche euch ein schönes Fest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch und noch besseren Start in 2016.
Grüße
Wolfgang
Baert:
Super!
Beetle:
Hallo,
da mein Falcon gerade mal wieder zickt (ja, selbst Schuld, was löte ich auch rum, obwohl es läuft),
kam mir dieser Thread wieder in den Sinn.
Zur "Suska III-T2 Luxushardware" wurde erwähnt das dort "Erweiterungspins" dabei wären.
Vielleicht könnte ja eine zukünftige Platine einen Falcon-kompatiblen Erweiterungsbus bekommen,
auf die man seine ct63 samt SuperVidel und EtherNat aufstecken kann.
Also ich fände das recht sexy. Vielleicht stehe ich damit aber auch alleine da.
Ich freue mich schon auf die nächsten News zum Suska, ein sehr spannendes Projekt!
Danke!
Stefan
wfoerster:
Hi Beetle,
also Deine Anregung finde ich ganz nett. Allerdings besteht der Ansatz in FPGA basierten Lösungen ja gerade darin, dass man in die Jahre gekommene Hardware einfach durch neue im Chip ersetzen kann. Ferner bedenke die Pegelproblematik. 5V TTL gibt es heute so nicht mehr. Und gerade bei schnellen Signalübertragungen würde ich Schwierigkeiten erwarten. Also ist zwar in Deinen Augen Sexy - wird's aber von meiner Seite aus nicht geben - sorry.
Grüße
Wolfgang
wfoerster:
Schönen guten Abend an alle. Ich möchte heute zurückmelden bei euch. Hatte viel zu tun und daher ist die Suska etwas hintendran geblieben. Geplant sind nun:
1. GigaFile-FDD: die GigaFile mit Floppy Funktion.
Suska-III-B: nach wirklich langer Verzögerung nun in Fertigung.
Suska-III-S: das STBook-Pendant
und wenn es klappt: Suska-III-S: das Falcon-Book.
Beste Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln