Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Gast120501:
Das hatte ich schon so vermutet, gerade deswegen macht es ja Sinn, das Laufwerk so einzubauen, dass man ohne Gehäuse zu öffnen die SD-Karte wechseln kann.
Gast120501:
Das hatte ich schon so vermutet, gerade deswegen macht es ja Sinn, das Laufwerk so einzubauen, dass man ohne Gehäuse zu öffnen die SD-Karte wechseln kann.
guest2980:
--- Zitat von: soldermaSTer am Fr 11.01.2013, 21:40:22 ---Zum externen Anschließen an den ACSI-Anschluss eines STs bedarf es deshalb also eines Adapters 19pol Sub-D Stecker auf 26pol Sub-D HD Buchse.
Diesen Adapter könnte man aus einem alten ACSI-Festplattenkabel fertigen. Im http://shop.inventronik.de/store entspricht das dem "GigaFile - ACSI Adapter extern", der dann direkt an die ACSI-Buchse des ST angesteckt wird und seinerseits den Steckplatz für die GigaFile zur Verfügung stellt.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich muss das korrigieren. Da die Teile gerade gekommen sind, kann ich definitiv sagen, das der ACSI Adapter nicht direkt hinten auf den Port des Rechners gesteckt werden kann, da auf der Platine eine Buchse, wie auch am Rechner vorhanden ist. Es Bedarf also zwingend zusätzlich noch einem DMA Kabel!
Gruß HW
guest2696:
Sorry hanswurst4711,
da bin ich wohl einer falschen Vorstellungen aufgesessen: Im Shop ist die Grafik einer unbestückten Platine zu sehen und weil 19polige Sub-Ds ziemlich rar sind hatte ich angenommen, dass wegen der besseren Verfügbarkeit schon direkt hinter dem Atari auf 26pol HD-Sub-D adaptiert wird.
Frage: Käme man mit dem Adapter zu "tief", wenn man anstatt der "von Oben" eingelöteten gewinkelten 19pol Sub-D-Buchse einen gewinkelten 19pol Sub-D-Stecker "von Unten" in die Adapterplatine einlötet? Pin-1 wäre wieder rechts und das Pinout sollte stimmen.
Gruß soldermaSTer
matashen:
Die Frage kapier ich nicht wie du das meinst
90° gewinkelte 19pol. Stecker/Buchsen kann ich auftreiben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln